Fussball [04.08.2014]

1. Girl's Day Turnier im Tettnanger Ried

Tettnang (mag) - Einen dicken Strich durch die Rechnung hat der Dauerregen den Veranstaltern des 1. Girl´s Day im Tettnanger Ried am Sonntag gemacht. Nachdem es seit Samstagnachmittag unentwegt geregnet hatte, entschloss man sich um 7 Uhr morgens schweren Herzens zur Absage des Turniers der D-Juniorinnen.
Auch das Turnier der C-Juniorinnen stand bis zuletzt auf der Kippe, konnte dann aber doch durchgeführt werden. Nachdem es auch dort zu witterungsbedingten Absagen dreier Teams gekommen war, sprangen die D-Juniorinnen des TSV Tettnang mit einer zusätzlichen Mannschaft ein, sodass insgesamt zehn Teams am Start waren, die sich nach den schnell umgeschriebenen Turnierplänen von Rolf Ebinger messen konnten. Die jungen Mädels schlugen sich gegen ihre bis zu vier Jahre älteren Gegnerinnen mehr als achtbar. Nach zwei knappen Niederlagen und zwei Unentschieden reichte es den kampf- und spielstarken D-Mädels zwar nur zum Spiel um Platz 9. Dieses gewannen sie nach Neunmeterschießen gegen die PSG Friedrichshafen.
Besser machten es die Tettnanger Mannschaften der C-Juniorinnen, die beide souverän das Halbfinale erreichten und dort aufeinander trafen. Nach einer intensiven Partie trennte man sich torlos, so dass ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entschied - was den Mädchen vom TSV Tettnang 1 vorbehalten blieb. Im anderen spannenden Halbfinale bezwang der FV Bad Waldsee den SC Haslach ebenfalls nach Neunmeterschießen.
Nachdem sich Haslach mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft des TSV den dritten Platz gesichert hatte, sahen die Zuschauer zum Abschluss des Turniers ein spannendes Finale, in dem sich Tettnang I erst in der Verlängerung gegen Bad Waldsee mit 2:0 durchsetzen und den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte. Am Ende strahlten bei der Siegerehrung dann wieder alle teilnehmenden Spielerinnen mit der zurückgekehrten Sonne um die Wette.