Fussball [30.03.2015]

4 Punkte gegen den FC Friedrichshafen

TSV Tettnang II – FC Friedrichshafen II 2:1 (1:0)
Kreisliga B, 5. Spieltag (Nachholspiel)
Sonntag, 29.03.2015, 13:15 Uhr

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause konnte die Pinter-Elf gegen den FC Friedrichshafen II einen 2:1 Sieg verbuchen. Man war das bessere Team und der Sieg geht in Ordnung, obwohl gegen Ende die Kondition bei unseren Jungs sichtlich nachgelassen hat. Die Tore erzielten Yannick Wiest und Bastian Stengel.  

TSV Tettnang:
Fischer Jörg, Fischer Thorsten, Martin Michael, Kaiser Marius, Nistl Peter, Denzler Linus, Ceesay Sana, Nußbaumer Frederik (70. Strohmaier Sebastian), Wensing Niklas (65. Berisja Elvis), Wiest Yannick, Zoll Marian (46. Bastian Stengel)

Tore:
1:0 Yannick Wiest (16.), 2:0 Bastian Stengel (65.), 1:2 FC FN (76.)

Zuschauer:
35

Schiedsrichter:
Yahya Taskin

 

TSV Tettnang II – FC Friedrichshafen II 2:2 (0:0)
Kreisliga B, 5. Spieltag (Nachholspiel)
Sonntag, 29.03.2015, 15:00 Uhr

Kaum Trainer, schon das erste Heimspiel. Thomas Helm ist der neue Mann am Spielfeldrand des TSV Tettnang. Er ist Urgestein und ehemaliges Vorstandmitglied beim TSV und damit war es für ihn auch Ehrensache, dass er erst einmal für die Rückrunde als Trainer einspringt. Mit seinem Einstand ist er durchaus zufrieden. „Wir haben schwer reingefunden“, erklärt Helm die Führung der Gäste. Doch sein Team war der aktivere Part in dieser Begegnung und hatte diese auch besser im Griff. Nur der letzte Kniff zum Torabschluss hat gefehlt. „In der zweiten Halbzeit hat der FC dann noch mal richtig Gas gegeben“, sagt Helm, was wohl der Weckruf für den TSV war. „Die Jungs haben Moral gezeigt und eigentlich hätten wir auch in Führung gehen müssen“, meint der TSV-Coach. Doch wieder trafen die Gäste. „Am Ende hat wohl keiner mehr mit einem Unentschieden gerechnet“, freut sich Helm über den ersten Punkt. „Das Ergebnis war mir auch erst einmal egal“, erklärt der neue Trainer, „wichtiger war es, zu sehen, dass die Jungs noch leben und Stärke gezeigt haben.“ 

TSV Tettnang:
Geibel Daniel, Dannecker Jörg, Zwisler Max, Schwarzenbacher Sandro, Ferraro Massimiliano, Knöpfler Robin, Rasch Christian (70. Anders Marcel), Würstle Felix, Tabler Marvin (77. Zoll Marian), Strauß Andreas (62. Zembrodt Tobias), Dannecker Patrick

Tore:
0:1 Giovanni Paris (60.), 1:1 Patrick Dannecker (67.), 1:2 Sascha Hohmann (71.), 2:2 Massimiliano Ferraro (90.) 

Zuschauer:
120

Schiedsrichter:
Roman Braukmann