Fussball [19.03.2015]

Frauen spielen daheim 0:0

Vergangenes Wochenende hat für die Fußballfrauen des TSV Tettnang die Rückrunde in der Oberliga begonnen. Im ersten Pflichtspiel unter ihrem neuem Trainer Alexander Haag mussten die Monfortstädterinnen auf eigenen Rasen gegen den FC Hausen im südbadischen Wiesental ein torloses Remis hinnehmen.

Die Nervosität beider Mannschaften war in den ersten 20 Minuten deutlich zu spüren. Die Partie kam nur schwer ins Rollen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Eine hohe Quote an Fehlpässen und Stockfehlern ließen kaum einen Spielfluss zustandekommen. Das Publikum musste sich mit nur wenigen Strafraumszenen zufriedengeben.

Trotz höherem Ballbesitz aufseiten der Tettnangerinnen wollte der Führungstreffer nicht gelingen, beide Teams gingen torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit der Partie nahm unverändert ihren Lauf: Zwar hatten die Monfortstädterinnen das Heft in der Hand, ihre Abwehr der TSV Frauen ließ keine Torchance zu. Und die Offensive des TSV war gewillt, den Führungstreffer zu erzielen. Durch zunehmende Konzentrationsfehler ließen die Tettnangerinnen im Schlussabschnitt der Partie nach und nach das Spiel aus den Fingern gleiten. Die Gäste aus Hausen nutzten die zunehmende Unsicherheit der Heimmannschaft und kamen nun zu mehreren Torchancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten.

Nach einer torlosen Partie trennten sich der Tabellensechste aus Tettnang und der Zehnplatzplatzierte der Tabelle aus dem Südbadischen mit jeweils einem Punkt zum Rückrundenstart. Das Team um TSV-Trainer Haag, der die Monfortstädterinnen in der Winterpause übernahm, belegt weiterhin Platz 6. der Tabelle und reist am kommenden Wochenende zum FV 09 Niefern.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Annika Sachsenberger; Elisa Schneider, Sarah Spieß, Ann-Kathrin Denk, Antonia R., Mona Blank, Nathalie Hirscher (75. Denise Hoch), Celine Rizzato (70. Ines Hamma), Ina van der Linde (80. Martina Zöllner), Alberina Syla

Texthinweis: Schwäbische Zeitung
Bildhinweis: Alexander Hoth