Fussball [14.03.2015]

Rückrundenstart in der Frauen-Oberliga

Im ersten Spiel der Rückrunde empfängt der TSV Tettnang am kommenden Sonntag den FC Hausen im Wiesenthal. Das Hinspiel endete 2:1 und Tettnang belegt aktuell den 6. Platz mit 15 Punkten. Um positiv in die Rückrunde zu starten will man unbedingt am Sonntag einen Sieg einfahren und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Nach einer mehrwöchigen Vorbereitung, die aufgrund der Wetterverhältnisse nicht ganz einfach war, wird es Zeit dass es endlich losgeht. Die Vorbereitung war intensiv und abwechslungsreich und die Mannschaft hat sich viel vorgenommen. Nach den erfolgreichen Auftritten, vor allem in den letzten beiden Vorbereitungsspielen, blickt man optimistisch in die kommende Rückrunde.

Das junge Team, um den neuen Trainer Alex Haag und seinen Co-Trainer Andi Wetzel, die sich schon nach kurzer Zeit sehr gut eingelebt haben, will selbstbewusst und konzentriert auftreten. Die „neuen“ alten Spielerinnern um Rückkehrerin Ina van der Linde (FC Bayern München) und Nathalie Hirscher (Verletzungspause) haben schnell wieder Verantwortung übernommen und zu alter Spielstärke zurückgefunden.  Antonia Ruess, Chiara Zillich und Chara Schneider  aus der 2. Mannschaft haben sich sehr gut integriert und verstärken ab jetzt den Kader der 1. Mannschaft.

Das Spiel am Sonntag wird sicherlich keine einfache Aufgabe. Nur mit der Richtigen Moral, mit Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft  kann es gelingen das Spiel zu gewinnen.