Fussball [16.02.2015]

TSV Schlachters gewinnt das F-Junioren Turnier

Gute Stimmung und ein beeindruckendes Bild  bot sich schon am Freitagabend bei Aufbau und den Vorbereitungen zu diesem Turnierwochenende, so zahlreich waren die vielen TSV Helfer vertreten.

Mit toller Stimmung und einer familiären Atmosphäre ging es auch dann weiter am Samstagmorgen beim Turnier der F2 Junioren.
Der TSV Tettnang 1 startet das Turnier mit einem Sieg gegen sich tapfer wehrende Meckenbeurer. In der Folge entwickelten sich tolle, spannende Spiele aufgrund des sehr ausgeglichen Teilnehmerfeldes.
In der Gruppe 1 hatten dann letztlich der TSV Tettnang 1 und der TSV Grünkraut die Nase vorne und zogen ins Halbfinale ein.'
Die Gruppe 2 wurde von Beginn an von dem TSV Schlachters dominiert gefolgt von dem Österreichischen Vertreter dem FC Wolfurt. Der zweiten Tettnanger Mannschaft angeführt von Julius Rauscher gelang beinahe die Überraschung mit einer tollen Platzierung in diesem Teilnehmerfeld. Trotz zweier Siege und einer ganz knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger reichte es letztlich nur zu einem unglücklichen 8. Platz hinter dem TSV Meckenbeuren.
Das erste Halbfinale gewann der TSV Tettnang 1 gegen den FC Wolfurt mit 2:0 und zog als erste Mannschaft ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale gewann der TSV Schlachters mit 3:0 gegen den TSV Grünkraut.
Im Endspiel trafen nun mit dem TSV Schlachters 4. der Bezirksmeisterschaft und den Tettnanger Jungs 5. der Bezirksmeisterschaft die beiden stärksten Mannschaften gegenüber. In einem spannenden Endspiel ging der TSV Schlachters früh mit 2:0 in Führung. Als der 2:1 Anschlusstreffer viel, drückte der Gastgeber nochmals mächtig auf den Ausgleich.
Knapp aber verdient durfte sich Schlachters über den Turniersieg freuen und gewann gleichzeitig noch den Sonderpreis von der Lufti-Spielewelt in Liebenau für einen tollen Spielenachmittag im Lufti.

1. TSV Schlachters
2. TSV Tettnang 1