Fussball [26.01.2015]

F2-Junioren erreichen guten 5. Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Recht tapfer schlug sich die F2 am Sonntag in Horgenzell.
Im ersten Spiel war den Jungs die Anspannung förmlich ins Gesicht geschrieben. Gegen den späteren Finalist die Spielgemeinschaft aus Wilhelmsdorf war der Beginn trotzdem recht Vielversprechend. Die ersten Torchancen hatte der TSV Tettnang, wurde dann aber von einem starken Gegner regelrecht ausgekontert und man startete mit einer 5:2 Niederlage in das Turnier.
Ein denkbar schwieriger Start für die neben dem FV Ravensburg jüngste Mannschaft des Turniers, musste man sich gegen teils 1 Jahr ältere Gegenspieler durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen einen der Favoriten den FC Wangen nahmen die Jungs Ihr Herz in die Hand und spielten mutig nach vorne. Der FC Wangen wurde regelrecht eingeschnürt. Chancen um Chancen wurden zum Teil toll herausgespielt. Belohnung war dann die 1:0 Führung. Leider zeigte sich dann eine alte Fussballweisheit auch bei den jungen Fussballern, wer die Tore nicht  erzielt kassiert Sie eben. Und so erzielte der FC Wangen zunächst den Ausgleich und 30 sek. vor Schluss den 2:1 Siegtreffer.
Die Jungs konnten einem richtig leid tun. Ein Einzug ins Halbfinale war somit nicht mehr möglich. Gegen die SG Aulendorf begann die F2 wieder sehr beherzt, erspielte sich einige Torchancen und ging verdient mit 1:0 in Führung, die leider nicht lange hielt. 15 Sek. vor Schluss gab es dann in Tornähe einen Freistoss für den Gegner. Mutig gingen die Jungs dazwischen und erzielten dann in der Schlusssekunde noch das viel umjubelte 2:1. Das hatten sich die Jungs auch richtig verdient. Im Spiel um Platz 5 trafen die beiden jüngsten Mannschaften der TSV Tettnang und der FV Ravensburg aufeinander. In einem spannenden und recht unterhaltsamen Spiel behielt der TSV dann mit 3:1 die Oberhand und freute sich über einen guten 5. Platz. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sprung unter die besten 4. Mannschaften durchaus möglich gewesen. Erfreulich das die 8 Tore von 5 verschiedenen Spielern erzielt worden, was für eine tolle Mannschaftsleistung spricht.
Im Einsatz für den TSV: Sebastian Rapp, Timo Barthel, Dustin Barthel, Lasse Haib, Justin Kurtic, David Wirth, Timo Staib, Julius Rauscher, Luka Bebek