Fussball [16.01.2015]

4 Turniersiege in 12 Tagen

Nachdem die E1-Junioren am 06.12.14, die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft erreicht hatten, mußte sich die Mannschaft beim Endrundenturnier am 10.01.15 für die Bezirksmeisterschaft der besten

8 E-Jugendmannschaften des Bezirks Bodensee qualifizieren sowie am 11.01.15 in Meckenbeuren – Buch beim Turnier des VfL Brochenzell antreten.
Im Modus Jeder gegen Jeden bei 6 teilnehmenden Mannschaften, traten die Tettnanger nacheinander in Grünkraut gegen Kressbronn, Achberg/Neuravensburg, Heimenkirch, Eriskirch und Arnach an.

Die Tettnanger starteten in das Turnier mit einem 5:0 gegen den SV Kressbronn weitere Siege jeweils 2:1 gegen die SGM Achberg/Neuravensburg und den TSV Heimenkirch folgten. Nach indiskutabler Leistung verloren die Jungs gegen den TSV Eriskirch mit 0:2.  Um sicher bei den Bezirksmeisterschaft mitzuspielen, mussten die Tettnanger das letzte Spiel gegen Arnach gewinnen. Dies gelang  durch einen verdienten 6:2 Sieg. Somit belegten die Tettnanger den 1. Platz und starten am 24.01.2015 in Horgenzell beim Turnier um den E-Junioren Hallenbezirksmeistertitel.

Die Tore für Tettnang erzielten: Mergim Veliu (5), Dennis Carpesio  (4), Timo Arnold (2), Sven Arnold (2), Nino Rizzato und Dian Metushi je 1.

Am Sonntag den 11.01.2015 folgten die Tettnanger der Einladung des VfL Brochenzell und trafen hier auf 4 Gruppengegner, namentlich, den FC Wangen 1, den FC RW Salem 1, den TSV Meckenbeuren 1 und den VfL Brochenzell 1. Das erste Gruppenspiel wurde 8:0 gewonnen. Im zweiten Spiel traf man auf den FC RW Salem 1. Diese Spiel war anfangs sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und sehr starken Leistungen beider Mannschaften. In der 5 Spielminute ging der TSV Tettnang durch Timo Arnold mit 1:0 in Führung. Die Salemer antworteten mit überfallartigen Angriffen und hatten mehrere Chancen zum  Ausgleich, jedoch vereitelte Tettnangs Torhüter Koray Kayahan, beste Chancen der Salemer. Dies war bereits der Grundstein zum Turniersieg. Weitere Gruppensiege gegen Meckenbeueren (2:0) und 4:0 gegen Brochenzell sicherten den Einzug ins Endspiel.

Der Gegner, die Mannschaft von Salem 2 zeigte sich lange Zeit ebenbürtig, jedoch gewannen die Tettnanger souverän nach schneller Führung und dem Last Minute Tor von Nino Rizzato mit 2:0 und wurden mit 5 Siegen und 17:0 Toren verdienter Turniersieger.

Damit sicherten sich die Tettnanger E1 bei 4 Tunierteilnahmen 4 Siege innerhalb von 12 Tagen.

Die Tore für Tettnang erzielten: Mergim Veliu (4), Dian Metushi, Timo Arnold (3), Flo Riess, Nino Rizzato (2), Dennis Carpesio, Enes Dogan und Sven Arnold je 1 Tor.

Nun sind die Tettnanger gespannt ob die tolle Form beibehalten wird und eventuell noch der Bezirksmeistertitel als Krönung folgt.