Fussball [16.01.2015]

TSV Tettnang richtet internationales Fußballturnier für Auswahlmannschaften der U13-Juniorinnen aus

Nur wenige Tage nach Ende der Turnierwoche steht für die Verantwortlichen des TSV Tettnang das nächste Hallenfußball-Event an. Der TSV richtet im Namen des  Württembergischen Fußballverband das diesjährige Turnier für U13-Juniorinnen der Interessengemeinschaft der Bodensee-Fußballverbände (kurz IBFV ge-nannt) aus. Der IBFV wurde im Jahr 1952 in Bregenz im Bestreben gegründet, etwas Besonderes für die zwischenstaatlichen Beziehungen im Bodenseeraum zu tun. Dazu werden seither an wechselnden Orten Fußball-Turniere in den verschiedensten Altersklassen ausgetragen, die Auswahlmannschaften des bayerischen, südbadischen und württembergischen Fußballverbandes mit den Mannschaften der Fußballverbände aus Vorarlberg, der Ostschweiz und der Region Zürich zusammenführen. Sinn der IBFV ist es dabei neben dem internationalen sportlichen Wettkampf, die jungen Menschen in der Bodenseeregion einander näher zu bringen.

Für den WfV hat nun der TSV Tettnang die 15. Austragung des U13-Turniers für Juniorinnen übernommen. Da die Carl-Gührer-Halle zum lange feststehenden Termin belegt ist,  weicht der TSV auf die sehr schöne Sporthalle in Grünkraut aus. Gespielt wird am Samstag, den 17.01.2015 in der Zeit von 10.00 – 16.00 Uhr im Modus „Jeder gegen Jeden“ nach den Futsal-Regeln bei einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten.

Dabei ist gutklassiger Mädchenfußball garantiert, treten doch sämtliche Gastverbände mit Auswahlmannschaften an. Eine besondere Erfahrung, aber auch große sportliche Herausforderung wird das Turnier in jedem Fall für die D-Mädels des TSV Tettnang, die als Vereinsmannschaft den Bezirk Württemberg vertreten und versuchen werden, ihren Gegnerinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Eine schwierige, aber reizvolle Aufgabe für die Mannschaft, von der sich derzeit immerhin auch 5 Mädchen in Fördermaßnahmen des WfV befinden und die im Bezirk eine maßgebliche Rolle spielt. Zudem werden die TSV-Mädels mit Chantal Ebinger vom SV Kehlen und Franziska Gaus vom SV Haslach mit zwei weiteren Auswahlspielerinnen aus der Umgebung verstärkt.

Der TSV Tettnang würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.