Fussball [12.01.2015]

Vierter Fußball-Hallenkreismeistertitel in Folge für unsere Frauen

Die Oberliga-Frauen des TSV Tettnang bleiben nicht nur auf dem Rasen, sondern auch unterm Hallendach im Frauenfußball das Maß aller Dinge. Der Favorit holte sich nach einem 4:1-Sieg im Finale gegen einen starken TSV Eschach zum vierten mal in Folge den Fußball-Hallenkreismeistertitel.

Durch die kurzfristige Absage des TSV Grünkraut musste die Turnieraufsicht den kompletten Turnierplan vor Turnierbeginn nochmals überarbeiten. Statt elf gingen nur noch zehn Frauenteams an den Start. Das Finale der beiden Kontrahenten zeichnete sich schon nach der Vorrunde ab. Der TSV Eschach holte sich in Gruppe A souverän und ungeschlagen den Gruppensieg. Der TSV Tettnang tat es ihm in Gruppe B, mit nur einem Gegentor in vier Spielen, gleich. In der Zwischenrunde dominierten Eschach und Tettnang weiter das Geschehen. Ohne Niederlage zogen beide Teams ins Endspiel ein.

Das Finale war eine klare Angelegenheit zu Gunsten des Oberligisten TSV Tettnang. Nicole Reichardt brachte den TSV mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Jessica Hund keimte kurz Hoffnung auf im Lager des TSV Eschach. Danach aber erhöhte Tettnang den Druck. Johanna Roser konnte zunächst noch einen Schuss auf der Torlinie klären, doch drei Tore von Mona Blank im Minutentakt sicherten dem TSV Tettnang den vierten Hallenkreismeistertitel in Folge und Mona Blank nach 2014 erneut die Torjägerkrone mit acht Toren.

Das kleine Finale um Platz drei gewann die SGM Eglofs/Heimenkirch mit einem 4:3-Sieg nach Neun-Meter-Schießen gegen den SC Blönried.

Ergebnisse:
Spiel um Platz 9: TSV Berg – FV Bad Waldsee 5:3 n. Neunmeterschießen