Fussball [07.01.2015]

D-Mädels gewinnen Heimturnier

Die D1-Juniorinnen haben im Rahmen der Turnierwoche ihr Heimturnier in der Carl-Gührer-Halle am vergangenen Sonntag gewonnen. Nach frühem Rückstand drehten die Mädels ihr erstes Spiel gegen den SV Bergatreute und gewannen mit 2:1. Es folgte ein klares 5:0 gegen den SV Deggenhausertal und gar ein 8:0 gegen den SV Kressbronn. Mit einem 2:0 gegen die SGM Dietmann/Hauerz stand der Gruppensieg fest. Auch im Halbfinale waren die Tettnanger Mädels ihren Gegnerinnen vom SV Deuchelried klar überlegen und siegten mit 4:0. Im Finale gegen den an diesem Tag sehr starken SC Blönried führten die TSV-Mädels wiederum schnell mit 2:0 und verwalteten diesen Vorsprung bis wenige Sekunden vor Schluss sicher, bevor den Gästen noch der verdiente Anschlusstreffer gelang.

Damit standen am Ende 6 Siege mit einem imposanten Torverhältnis von 23:2 zu Buche, wobei sich mit Mareike Schmid, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Cathrin Geßler, Joy Stecher, Jana Gut und Sophia Schäfer wieder alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Etwas unglücklich verlief das Turnier für die D2-Mädchen, die in den ersten beiden Spielen zwar sehr gut mithielten, aber die Durchschlagskraft im Abschluss vermissen ließen. So gab es zwei 0:2-Niederlagen gegen den SV Deuchelried und den SC Blönried. Mit dem ersten Turniertreffer war dann aber der Knoten geplatzt und die Mädchen zeigten beim 5:0-Sieg gegen die PSG Friedrichshafen ihr Können. Nach einem weiteren 2:0 gegen den FV Bad Waldsee wurde das Spiel um Platz 5 erreicht, dass nach einem torlosen Unentschieden gegen die SGM Dietmanns/Hauerz erst im Neunmeterschießen verloren ging. Die Tore für den TSV erzielten Julia Gaus, Aileen Geßler und Ramona Blank