Fussball [24.12.2014]

D-Mädels erreichen Bezirksfinale

Die D1-Juniorinnen qualifizierten sich beim  Halbfinalturnier in Baindt letztlich ohne Probleme für die Bezirksmeisterschaft, die am 24.01.2015 mit den besten 8 Mannschaften des Bezirks in Lindenberg ausgetragen wird.

Dabei fuhren die Mädels mit einigen Sorgen zu dem Turnier. 2 Spielerinnen mussten kurzfristig krank absagen und Torhüterin Tasnim Khaled litt unter Schmerzen am Ellenbogen. Dennoch zeigten die Mädels zu Beginn des Turniers kaum Schwächen und besiegten die PSG Friedrichshafen mit 5:0. Nach zwei weiteren Siegen (4:1 gegen den FV Bad Waldsee und 4:0 gegen die SG Dietmanns/Hauerz) standen die Mädels bereits in der Runde der letzten 8. Dass es um nichts mehr ging, war dann in den verbleibenden beiden Spielen spürbar. Im Spiel gegen den SV Bergatreute kamen die technisch starken Tettnanger Mädels mit der überaus körperbetonten Spielweise ihrer Gegnerinnen nicht zurecht und mussten sich 0:2 geschlagen geben. Dennoch hätte ein Sieg im letzten Spiel zum Turniersieg gereicht. Trotz drückender Überlegenheit und 1:0-Führung mussten sich die Tettnanger Mädels dann bei merklich nachlassenden Kräften jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, was am Ende Platz 2 bedeutete. Besonders erfreulich ist, dass sich mit Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Cathrin Geßler, Joy Stecher, Sophia Schäfer, Jana Gut alle 6 Feldspielerinnen in die Torliste eintragen konnten.