Fussball [01.12.2014]

D-Mädels des TSV Tettnang erreichen ungeschlagen die nächste Runde der WfV-Hallenrunde. D2 verpasst den Einzug nur ganz knapp.

Die D1-Juniorinnen des TSV Tettnang qualifizierten sich beim Heimturnier in der Carl-Gührer-Halle am vergangenen Sonntag ohne Probleme für die nächste Runde der WfV-Hallenmeisterschaft. Nach einem klaren 3:0-Auftaktsieg gegen den SV Kressbronn hatten auch der SV Deuchelried II (4:0), der FC Lindenberg (4:1) und die Spvgg Lindau (6:0) keine Chance gegen die Tettnanger Mädels. Nur im letzten Spiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach wurden die Mädchen zumindest zeitweise gefordert, gewannen aber letztlich sicher mit 2:0. Damit standen am Ende 6 Siege mit einem imposanten Torverhältnis von 19:1 zu Buche. Die Tore für den TSV erzielten Mareike Schmid (5), Sophie Hoffmann (3), Muriel Kroflin (6), Cathrin Geßler (3), Joy Stecher (2).

Unglücklich verlief das Turnier für die D2-Mädchen, welche die deutlich schwerere Gruppe erwischt hatten. Viel zu ängstlich agierten die Mädels bei ihrer 0:2-Auftaktniederlagen gegen den späteren Turniersieger SGM Amtzell/Haslach und auch im 2. Spiel verlor man ohne größere Gegenwehr mit 0:4 gegen den SV Eglofs. Dann allerdings entdeckten die Mädchen ihr Kämpferherz und schlugen nacheinander den SV Deuchelried I und den SV Kressbronn II jeweils mit 2:0. Nun musste im abschließenden Spiel gegen die PSG Friedrichshafen ein Sieg her, um das Weiterkommen zu sichern. Das spannende, am Ende sogar dramatische Spiel endete 1:1, was der PSG das Weiterkommen sicherte und das „Aus“ für die TSV-Mädels bedeutete. Die Tore für den TSV erzielten Amelie Gutbrod (2), Ramona Blank (2) und Paulina Mosch.