Fussball [01.12.2014]

1. Herrenmannschaft gewinnt das letzte Spiel vor der Winterpause

SGM Fischbach/Schnetzenhausen II – TSV Tettnang II 5:2 (3:2)
Kreisliga B, 16. Spieltag
Samstag, 28.11.2014, 12:45 Uhr

Unsere 2. Mannschaft geht mit einer Niederlage in die lange Winterpause. Nach 12. Minuten führte unser Team bereits mit 2:0 und man hatte die Partie im Griff, doch keine Minute nachdem Torjäger Thomas Zech seinen 2. Treffer an diesem Tag erzielte, konnte die SGM von einem Abwehrfehler profitieren und den Anschlusstreffer erzielen.
2 weitere Fehler in unserer Defensive nutzte die SGM zur 3:2 Führung zur Halbzeit. Unsere Spieler konnten die sehr gute Chancen im ersten Spielabschnitt nicht für weitere Tore nutzen.

Im 2. Durchgang war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen für weitere Tore. In der 79. Minute machte die SGM nach einem erneuten Fehler den Sack mit dem 4:2 zu. Kurz vor Schluss viel sogar noch das 5:2.
Unsere Mannschaft hatte keinen guten Tag, hätte sich aber nach der verdienten 2:0 Führung cleverer anstellen müssen, dann hätte man diese Partie auch nicht verloren.
So geht unsere Mannschaft als Tabellenvierter, mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, in die Winterpause.

TSV Tettnang:
Tobias Bentele, Felix Eberhardt, Michael Martin (80. Sebastian Strohmaier), Alexander Ulbrecht, Thorsten Fischer, Peter Nistl, Frederik Nußbaumer (46. Daniel Bohner), Sana Ceesay (52. Johannes Kling), Yannick Wiest, Timo Kreiter, Thomas Zech

Tore:
0:1 Thomas Zech (FE/10.), 0:2 Thomas Zech (12.), 1:2 Dreutse Chantiro (13.), 2:2 Nikola Becejski (23.), 3:2 Stephan Nuber (43.), 4:2 Dreutse Chantiro (79.), 5:2 Harald Müller (90.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rote Karte: Thorsten Fischer (88.)

Schiedsrichter:
Tamer Tepeli

Zuschauer:

SGM Fischbach/Schnetzenhausen – TSV Tettnang 1:3 (1:2)
Kreisliga A, 15. Spieltag
Samstag, 28.11.2014, 14:30 Uhr

Einen ganz wichtigen und verdienten Sieg feierte unsere 1. Mannschaft in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause.
Durch Tore von Fabian Wanner (20.) und Massi Ferraro (25.) gelang unserem Team die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Doch noch vor dem Pausentee gelang es der SGM den Anschlusstreffer zu erzielen.
Nach der Halbzeit gelang es unserer Mannschaft nicht, frühzeitig den Sack zuzumachen, viele sehr gute Torchancen wurden zu einfach vergeben.
Und so blieb es bis zum 3:1 Siegtor (89.) durch Kapitän Jörg Dannecker spannend. Patrick Dannecker erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schickte seinen Bruder steil. Dieser umspielte den herauseilenden Torhüter und schob zum vielumjubelten Siegtreffer ein.
Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung, herauszuheben sind die A-Jugendspieler Simeon Witzemann und Tim Letsche die beide eine tolle Leistung zeigten und Ihren ersten Einsatz bei den Aktiven feierten.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Marvin Tabler, Simeon Witzemann (57. Marius Wiest), Tim Letsche, Sandro Schwarzenbacher, Robin Knöpfler, Felix Würstle, Fabian Wanner (68. Patrick Dannecker), Jörg Dannecker, Massimilliano Ferraro, Esad Rabic

Tore:
0:1 Fabian Wanner (20.), 0:2 Massimilliano Ferraro (25.), 1:2 Jonas Duske (38.), 1:3 Jörg Dannecker (89.)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: