Fussball [21.11.2014]

7. Sieg in Folge

TSV Tettnang II - SV Oberteuringen II 5:0 (2:0)
Kreisliga B, 15. Spieltag
Donnerstag, 20.11.2015, 18:30 Uhr

Mit dem 5:0 Erfolg am Donnerstagabend gegen den SV Oberteuringen II feierte unsere 2. Mannschaft den 7. Sieg in Folge.

Der SVO erwischte den besseren Start und kontrollierte die Partie. Unsere Mannschaft stand tief und musste sich erstmal finden. Doch nach ca. 10 Minuten fand unsere Mannschaft langsam zu Ihrem Spiel und setzte die ersten Duftmarken vor dem Gästetor. Peter Nistl und Alex Ulbrecht scheiterten noch mit Ihren Schüssen an der Torlatte, doch A-Jugendspieler Tim Letsche in der 22. Minute machte es besser. Nach einem Angriff konnte SVO Schlussmann den Ball nur nach vorne Abwehren und Tim hatte keine Mühe diesen zur verdienten Führung ins Tor zuschießen.

Unsere Elf war jetzt die Spielbestimmende Mannschaft und machte weiter Druck auf das Gästetor. Weitere sehr gute Chancen die Führung auszubauen wurden vergeben. So fiel das 2:0 erst in der 41. Minute. Yannick Wiest holte seinen Hammer raus. Nach einem feinen Pass auf Ihn, fackelte Yannick nicht lange und drosch den Ball unhaltbar ins lange Eck.

Mit diesem 2:0 ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchte Oberteuringen nochmals Druck zu machen, doch hielt unsere Hintermannschaft stand. In der 53. Minute nach einem Eckball erzielte Yannick Wiest seinen 2 Treffer zum 3:0.

Unser Team war nun wieder Tonangebend und spielte sich weitere sehr gute Möglichkeiten heraus. In der 70. Minute krönte Yannick Wiest, mit einem strammen Schuss zum 4:0, seine tolle Leistung in diesem Spiel. 4. Minuten später konnte Raphael Weiß nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter erzielte souverän wie immer Thomas Zech zum 5:0.

In den letzten 15 Minuten ergaben sich noch einige dicke Chance das Ergebnis höher zu gestalten, jedoch scheiterte man immer wieder am SVO-Schlussmann.

So blieb es beim hochverdienten 5:0 Erfolg und die Mannschaft von Robert Pinter klettert vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Thorsten Fischer, Michael Martin, Raphael Weiß, Peter Nistl, Alexander Ulbrecht, Thomas Rudhart (46. Sebastian Strohmaier), Sana Ceesay (67. Lukas Maurer), Tim Letsche (80. Nils Catalpete), Yannick Wiest, Thomas Zech

Tore:
1:0 Tim Letsche (22.), 2:0 Yannick Wiest (41.), 3:0 Yannick Wiest (53.), 4:0 Yannick Wiest (70.), 5:0 Thomas Zech (FE./74.)

Schiedsrichter:
Ertan Bektas