Fussball [20.11.2014]

TSV Tettnang II - SV Blitzenreute
Regionenliga 6, 11. Spieltag
Samstag, 22.11.2014, 16:00 Uhr

Blitzenreute reist als Tabellenzweiter zum Auswärtsspiel nach Tettnang.
Nachdem die Tettnangerinnen die Gäste im Bezirkspokal besiegen konnten, will man auch im Duell der Regionenliga 3 Punkte im Ried behalten.
Blitzenreute verpasste am letzten Spieltag durch ein Unentschieden den Sprung an die Tabellenspitze. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer aber nur einen Punkt. Tettnang hingegen liegt mit 6 Punkten hinter Blitzenreute auf Rang 6.
Mit einem Sieg könnte man demnach bis auf 3 Punkte herankommen.
Dass dies eine schwere Aufgabe wird, ist den Gastgeberinnen klar, stellt Blitzenreute doch die beste Defensive der Liga.
Tettnang muss die sich die ergebenden Chancen konsequenter als in den letzten Spielen nutzen, muss man davon ausgehen, dass Blitzenreute nicht viel zulassen wird. Genauso wichtig wird es sein, kompakt zu stehen und sich auf die schnellen Sturmspitzen der Gäste einzustellen.
Aufgrund der letzten Spiele gehen die Tettnangerinnen diese Aufgabe mit Selbstvertrauen an.