Fussball [17.11.2014]

D-Mädels des TSV Tettnang verpassen den Einzug ins VR-Cup Landesfinale

Die D-Juniorinnen qualifizierten sich durch den Sieg im Bezirkspokal für die Verbandsrunde der gegen die besten Mannschaften der anderen Bezirke. Mit hohen Erwartungen angetreten, lief es für die Tettnanger Mädels aber von Anfang nicht rund. Trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher Chancen reichte es im Auftaktspiel nur zu einem torlosen Unentschieden gegen die SGM Oberes Nagoldtal. Nach einem sicher herausgespielten 3:1-Sieg gegen die SGM Machtolsheim stand dann das vorentscheidende Spiel gegen den SV Eglofs an. Nach nur einer Minute lagen die Tettnanger Mädels nach völlig konfusem Beginn bereits mit 0:2 in Rückstand. Erst dann übernahmen sie das Kommando, kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer.

Nachdem sich nur der Turniersieger für das Landesfinale der besten 4 Mannschaften qualifizieren konnte, war damit die Entscheidung bereits gegen die Tettnanger Mädels gefallen. Nach einer weiteren 0:2-Niederlage gegen des SV Oberndorf und einem abschließenden 2:0-Sieg gegen den VfB Klosterreichenbach reichte es den Tettnanger Mädels schließlich zum 3. Platz. Dies ist zwar ein achtbares Ergebnis, am Ende überwog bei dem Team aber die Enttäuschung, hatte man doch einfach einen „gebrauchten“ Tag erwischt und den durchaus möglichen Turniersieg durch zahlreiche Ungenauigkeiten und die mal wieder erschreckend schwache Chancenverwertung frühzeitig aus der Hand gegeben. Die Mädels haben jedoch gezeigt, dass sie in Normalform mit den besten D-Mädchenmannschaften im Land absolut mithalten können.

Die D1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher