Fussball [10.11.2014]

2. Mannschaft mit Sieg, 1. Mannschaft verliert

FV Langenargen II - TSV Tettnang II 1:2 (1:1)
Kreisliga B, 13. Spieltag
Sonntag, 09.11.2014, 12:45 Uhr

Unser Team startete gut in die Partie und wurde bereits in der 5. Minute dafür belohnt. Einen Freistoß von Alexander Ulbrecht fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Gästetor. Unser Mannschaft verpasste in der Folgezeit das 2 Tor nachzulegen und so blieb Langenargen mit Ihren langen Bällen immer gefährlich. Nach knapp 30 Minuten konnte Langenargen ebenfalls nach eine Freistoß den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Pause kam unsere Mannschaft wieder besser in die Partie und erspielte sich mehrere Großchancen heraus, jedoch konnte hier keine genutzt werden. Erst in der 86. konnte Sana Ceesay den verdienten 1:2 Endstand erzielen.
Mit diesem Sieg bleibt unsere 2. Mannschaft das 5 Spiel in Folge siegreich.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Thorsten Fischer, Michael Martin, Max Zwisler, Peter Nistl, Julian Denzler, Alex Ulbrecht, Frederik Nußbaumer, Leander Hengge, Marian Zoll, Sana Ceesay

Auswechslungen:
Niklas Wensing für Frederik Nußbaumer (30.)
Felix Kienzle für Niklas Wensing (60.)
Johannes Kling für Marian Zoll (65.)
Frederik Nußbaumer für Julian Denzler (80.)

Tore:
0:1 Alexander Ulbrecht (5.), 1:1 Leonard Vogel (29.), 1:2 Sana Ceesay (86.)

Zuschauer:

Schiedsrichter:
Ali Dogan

VfB Friedrichshafen II - TSV Tettnang
Kreisliga A, 13. Spieltag
Sonntag, 09.11.2014, 14:30 Uhr

Mit 3:2 musste man sich dem neuen Tabellenführer aus Friedrichshafen geschlagen geben. Es war eine unnötige Niederlage. Torwart Jörg Fischer hatte keinen guten Tag erwischt und lud bei 2 Treffern den VfB regelrecht zum Tore schießen ein. Unsere Jungs konnte hingegen sehr gute Chancen nicht verwerten. In der 2. Halbzeit und trotz dem 3:0 Rückstand zeigte unsere junge Mannschaft Moral und kam auf 3:2 heran und war dem Ausgleichstreffer sehr nahe, die Häfler retteten aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Hätte unsere Mannschaft die Leistung der 2. Halbzeit bereits in der 1. Hälfte gezeigt, wäre man sicher nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Christian Rasch, Marius Wiest, Patrick Dannecker, Sandro Schwarzenbacher (27. Timo Kreiter), Marvin Tabler, Robin Knöpfler, Felix Würstle, Fabian Wanner, Kevin Keller (62. Thomas Buchmaier), Jörg Dannecker

Tore:
1:0 Koller (10.), 2:0 Koller (19.), 3:0 Staudacher (35.), 3:1 Jörg Dannecker (60.), 3:2 Robin Knöpfler (79.)

Zuschauer:

Besondere Vorkomnisse:
Gelb/Rote Karte für Deniz (VfB FN II/60.)