Fussball [10.11.2014]

2. Frauenmannschaft schlägt Tabellenführer mit 3:0

TSV Tettnang II – SGM FC RW Weiler / Scheidegg 3:0 (2:0)
Regionenliga 6, 9. Spieltag
Sonntag, 09.11.2014, 11:00 Uhr

Die Gastgeberinnen gingen konzentriert in dieses Spiel und konnten sich bereits in den ersten Minuten Torchancen erarbeiten. Die Torspielerin aus Weiler spielte allerdings gekonnt mit und verhinderte das 1:0.
Mit zunehmender Spieldauer hatte Tettnang mehr Ballbesitz und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Ball und Gegner wurden beherrscht, einzig bei der Chancenverwertung war noch Luft nach oben.
In der 36. Minute dann das verdiente 1:0 für die Tettnangerinnen. Sonja Spieler setzte sich in der Mitte durch und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sabrina Nadlinger sicher.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 2:0 für die Gastgeberinnen. Sonja Spieler krönte ihre gute Leistung an diesem Tag mit einem trockenen Flachschuss aus 18 Metern.
Die Halbzeitführung war mehr als verdient, Tettnang agierte ballsicher und legte großen Einsatzwillen an den Tag. Die wenigen Bälle, die auf ihr Tor kamen, fing Tettnangs Torspielerin Ramona Bernhard sicher ab.
Mit Beginn der 2. Hälfte erhöhte Weiler den Druck. Es war zu spüren, dass nur ein schneller Anschlusstreffer die Gäste wieder ins Spiel bringen könnte. Es entwickelte sich ein eher körperbetontes Spiel, fußballerische Leckerbissen hatten Seltenheitswert.
Letztlich fehlten dem Tabellenführer aus Weiler aber die Mittel, um die Tettnangerinnen an diesem Tag in Bedrängnis zu bringen. Tettnang hielt dagegen, erkämpfte sich mehr Ballbesitz und erspielte sich in der Folge wieder Torchancen. Nachdem sie noch 2 Minuten zuvor freistehend vor dem Tor scheiterte machte es Ines Hamma in der 79. Minute besser. Ein Zuspiel von Karin Rasch-Boos verwertete sie sehenswert aus 13 Metern zum 3:0.
Tettnang gewann am Ende verdient. Im TSV-Lager kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Siegeswillen und Laufbereitschaft zeichneten die Gastgeberinnen an diesem Tag aus. Darüber hinaus waren einige sehenswerte Spielzüge zu sehen.
Mit diesem Sieg steht Tettnang auf dem 6. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
R. Bernhard, S. Rizzato, N. Frank, S. Schneider (46. A. Kienzler), C. Zillich, S. Nadlinger (71. C. Beier), D. Hoch, C. Schneider (60. A. Gerster), A. Ruess, S. Spieler (74. I. Hamma), K. Rasch-Boos (80. J. Sterk)

Tore:
1:0 S. Nadlinger (FE/36.), 2:0 S. Spieler (45.), 3:0 I. Hamma (79.)

Zuschauer: