Fussball [10.11.2014]

TSV-Mädels mit 4:0-Sieg im Spitzenspiel zum Staffelsieg

TSV Tettnang - SC Blönried 4:0 (2:0)

Norwegerstaffel, 6. Spieltag

Samstag, 08.11.2014, 13:15 Uhr

In der 9er-Staffel der D-Juniorinnen musste das letzte Spiel der beiden bisher verlustpunktfreien Mädchen des TSV und dem SC Blönried die Entscheidung über den Staffelsieg bringen. Der Respekt der Tettnanger Mädels vor dem Gegner war groß, hatten die Mädchen aus Blönried doch den VR Cup im Bezirk Donau gewonnen und in der laufenden Saison bisher nur ein einziges Gegentor hinnehmen müssen.

Doch zeigten die Tettnanger Mädels von Anfang an, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen wollte. Die Gegnerinnen wurden mit dem Anpfiff unter Druck gesetzt. Nachdem Mareike Schmid nach einem Abwehrfehler den Führungstreffer erzielt hatte, spielten die Mädchen zeitweise groß auf und schon kurze Zeit später führte eine wunderbare Kombination zwischen Cathrin Geßler und Muriel Kroflin zu einer perfekten Hereingabe, die Sophie Hoffmann mit einem fulminanten Schuss ins Tor zum 2:0 Halbzeitstand abschloss.

Auch in der 2. Hälfte geriet der Sieg der Tettnanger Mädels nie in Gefahr. Im Gegenteil spielten die Mädchen weiter nach vorne und wurden dafür mit 2 weiteren Toren durch Mareike Schmid belohnt. So stand am Ende ein 4:0-Sieg, der in dieser Höhe unerwartet war,  aber aufgrund der gezeigten starken Leistung vollauf verdient gewesen ist.

Damit schließen die D1-Juniorinnen des TSV Tettnang die Herbstrunde mit 6 Siegen in 6 Spielen bei einem Torverhältnis von 28:2 als souveräner Staffelsieger ab. Die Mädchen freuen sich nun auf das kommende Wochenende, wo sie den Bezirk Bodensee nach ihrem Triumph beim VR Cup in der Verbandsrunde beim Turnier in Dunningen vertreten und sich mit den besten Teams aus ganz Württemberg messen dürfen.

TSV Tettnang:

Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Lilli Weizenegger

Tore:

Mareike Schmid (3), Sophie Hoffmann