Fussball [05.11.2014]

D-Mädels bekommen neue Trikots

Es ist eine ungewöhnliche Aktion für eine wichtige Aufgabe.
Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes und der Ortsverein Tettnang unterstützen den Mädchenfußball in Tettnang und haben den TSV bei der Anschaffung eines neuen Trikotsatzes unterstützt. Dies aber nicht ganz ohne Eigennutz, denn im Gegenzug tragen die D-Juniorinnen des TSV nun neben dem allseits bekannten roten Kreuz auf weißem Grund den Slogan „Spende Blut beim Roten Kreuz“ auf ihren schicken neuen Trikots.
Bei der Präsentation der neuen Trikots im Rahmen des letzten Blutspendeaktion in Tettnang zeigte sich der zuständige Referent des Blutspendedienstes für Öffentlichkeitsarbeit Alfred Kneer begeistert über den fröhlichen Auftritt der Mädels und hofft, dass durch deren positive Erscheinung das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Themas Blutspende erhöht wird. Der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Markus Geßler - und gleichzeitig Trainer der Mannschaft - freut sich darüber, dass er „überall auf die auffälligen Trikots angesprochen wird“, aber auch darüber, dass seine Mädels in den neuen Trikots noch ungeschlagen sind. (was aber nicht allein an den Trikots liegen dürfte).