Fussball [17.10.2022]

3 Punkte auswärts für Herren 2

SV Maierhöfen/Grünenbach - TSV Tettnang II 1:4 (0:2)
Kreisliga B1, 13. Spieltag
Sonntag, 16.10.2022, 12:45 Uhr

In Maierhöfen ist der TSV nicht zu schlagen und gewinnt auch das 5. Auswärtsspiel dieser Saison.
Tettnang übernahm früh das Kommando und die Gastgeber hatten Probleme, die Angriffe über die Außen zu verteidigen. Trotz einiger Gelegenheiten gelang die frühe Führung für die Tettnanger nicht, Maierhöfen konnte seinerseits für ein paar Entlastungen sorgen.
In der 13. Minute fiel dann das verdiente 0:1. Nach einem Freistoß von Pierre Cottance köpfte Kevin Keller den Ball an die Latte, Wahib Dammou drückte den Abpraller über die Linie. Der TSV blieb am Drücker und versuchte nachzulegen, was in der 21. Minute gelang. Kevin Keller spekulierte auf eine flache Spieleröffnung des gegnerischen Torhüters, erlief den Ball und traf aus 16 Metern flach ins lange Eck zum 0:2.
Maierhöfen konnte sich gegen Ende der 1. Hälfte befreien und kam einige Male über ihre linke Seite gefährlich in den Strafraum. Entweder man scheiterte an Koray Kayahan im Tor der Tettnanger oder vergab die Chancen zu leichtfertig.
Zur Halbzeit führte Tettnang verdient, die Gastgeber hätten aber den Anschlusstreffer markieren können.
Die 2. Hälfte begann Tettnang dann wieder konzentrierter und erspielte sich einige Torgelegenheiten, eine davon führte in der 54. Minute zum 0:3. Einen langen Ball von Marvin Weiss verlängerte Kevin Keller per Kopf auf Tobias Merk und der Tettnanger Stürmer traf aus halblinker Position ins lange Eck. Der TSV kontrollierte Ball und Gegner und ließ kaum etwas zu. Marvin Weiss setzte in der 83. Minute über links Kevin Keller ein, dessen Pass in den Rückraum verwandelte Pierre Cottance aus 16 Metern zum 0:4. Maierhöfen kam in der 87. Minute durch einen Foulelfmeter durch Kai Schwitalla noch zum 1:4, mehr als das gelang aber nicht mehr.
Tettnang holt verdient 3 weitere Punkte und steht weiter auf dem 3. Tabellenplatz

TSV Tettnang II:
Koray Kayahan, Johannes Vollmer, Marvin Weiss, Niklas Wensing, Marcus Zerlaut, Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Tobias Merk (78. Zoran Nedic), Kevin Keller, Samuel Mitrovic (68. Adrian Elbs), Wahib Dammou

Tore:
0:1 W. Dammou (13.), 0:2 K. Keller (21.), 0:3 T. Merk (54), 0:4 P. Cottance (83.), 1:4 K. Schwitalla (87. FE)

Schiedsrichter:
Sascha Daschner