Fussball [29.10.2014]

SC Freiburg II - TSV Tettnang
Oberliga, 8. Spieltag
Sonntag, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Am ersten Wochenende im November führt die Fahrt der Tettnangerinnen ins Breisgau zum SC Freiburg II.
Der Gastgeber aus Südbaden belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz und weist fünf Siege in sechs Spielen vor.  Als Favorit in der Partie zwischen den zwei Vereinen, die eine enge Freundschaft pflegen, gilt ganz klar der SC Freiburg II, der mit dem SC Sand II die Oberliga anführt.
Die Chancen auf einen Auswärtssieg scheinen für die Monfortstädterinnen mit dem Blick auf die vergangenen Partien nahe zu unrealistisch,  zu mal sie auf eine wichtige Führungsspielerin verzichten müssen. Dennoch besteht trotz ganz klarer Verteilung der Favoritenrolle wiederum ein kleiner Funken Hoffnung.
Schon einmal bewiesen die Frauen des TSV starke Nerven und das Können, einen großen Gegner die Stirn bieten zu können. Am dritten Spieltag dieser Oberligasaison war es der derzeitige Tabellenführer SC Sand II, der im Riedstadion mit nur einem 2:1 Sieg knapp punkten konnte.
Treten die Frauen des TSV den Freiburgern mit erhobenen Köpfen gegenüber und blenden die derzeitige Situation in der Tabelle aus wie anfangs der Saison, können sie gerade als Underdog für eine Überraschung sorgen.