Fussball [27.10.2014]

2. Frauenmannschaft spielt Unentschieden gegen SGM Eglofs/Heimenkirch

TSV Tettnang II – SGM Eglos/Heimenkirch 2:2 (2:1)

Regionenliga 6, 7. Spieltag

Sonntag, 26.10.2014, 11:00 Uhr

Die 2. Frauenmannschaft aus Tettnang sind am Ende mit der Punkteteilung zufrieden, wäre man wie zu Beginn der Saison beinahe wieder mit leeren Händen dagestanden.
Tettnang kam relativ gut ins Spiel und hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Die Gäste waren mit schnell vorgetragenen Offensivaktionen jedoch des Öfteren gefährlich. In der 17. Minute fiel das 1:0 für Tettnang. Christina Geiger drückte einen Freistoß von Sabrina Nadlinger über die Linie. Nur 3 Minuten später dann der Ausgleich für Eglofs, Jasmin Ferber überwand mit einem sehenswerten Weitschuss Nadine Müller im Tettnanger Tor.
Nach 30 Minuten mußten die Tettnanger Torspielerin verletzt vom Feld, Sabrina Nadlinger übernahm die ungewohnte Position der Torspielerin.
In der 36. Minute spielte Christina Geiger einen Traumpaß in die Schnittstelle der gegnerischen Defensivreihe. Sonja Spieler nahm den Pass auf, umspielte die gegnerische Torspielerin und konnte dann von dieser nur durch ein Foul gebremst werden. Sabrina Nadlinger verwandelte den fälligen Strafstoß etwas glücklich zum 2:1 Halbzeitstand. Die 1. Hälfte war geprägt von vielen Freistößen, die Aktionen der beiden Teams wirkten zumeist zu hektisch.
In der 2. Hälfte ging das Spiel hin und her.
Beide Teams erspielten sich einige Torchancen, den Tettnangerinenn gelang es dabei nicht, den vorentscheidenden 3. Treffer zu erzielen. In der 71. Minute erzielte Meike Weber den 2:2 Ausgleich, wiederum durch einen Fernschuss.
Die Tettnangerinnen versuchten noch einmal alles, hatten aber in der 83. Minute das Glück auf ihrer Seite, als die Gäste einen Foulelfmeter an die Latte schossen.
Aufgrund des Spielverlaufs ist das Unentschieden am Ende gerecht, die Tettnanger Verantwortlichen können mit dem Punkt leben.

TSV Tettnang:
Nadine Müller (30. Christine Beier-Zöllner), Sarah Rizzato, Nicole Frank, Selina Schneider, Ines Hamma (61. Julia Letsche), Sabrina Nadlinger, Denise Hoch, Cara Schneider, Antonia Ruess (78. Karin Rasch-Boos), Christina Geiger, Sonja Spieler

Tore:
1:0 Christina Geiger (17.), 1:1 Jasmin Ferber (20.), 2:1 Sabrina Nadlinger (FE/36.), 2:2 Meike Weber (71.)

Zuschauer:

Bes. Vorkommnis:
SGM Eglofs verschießt Foulelfmeter (83.)

Schiedsrichter:
Kevin Nusser