Fussball [20.10.2014]

2. Frauenmannschaft mit wichtigem Sieg in Mietingen

SV Mietingen - TSV Tettnang II 0:1 (0:1)
Regionenliga 6, 6. Spieltag
Sonntag, 19.10.2014, 11:00 Uhr

Die Gäste fanden schwer ins Spiel, Mietingen agierte zumeist mit langen Bällen. Die vorgegebene Taktik, den Gegnern bereits beim Spielaufbau durch aggressives Pressing zu stören, ging in der Anfangsphase nicht auf.
Tettnang hatte zwar mehr Ballbesitz und zeigte die reifere Spielanlage, es gelang aber nicht, diese Überlegenheit in Torchancen umzumünzen.
Mietingen stand geschickt im Defensivverbund und gab Tettnang kaum Räume.
So war es in der 25. Minute ein Fernschuss, der die 0:1 Führung für die Tettnangerinnen brachte.
Ines Hamma legte den Ball quer auf Denise Hoch, die den Ball aus 25 Metern herrlich ins linke untere Eck schlenzte.
In der Folge versäumten die Gäste das 0:2 nachzulegen, der letzte Pass in die Spitze war zu ungenau.
Mietingen zeigt spielerisch zu wenig, blieb aber durch Freistöße und Eckbällen stets gefährlich. Das Mittel mit langen Bällen die Tettnanger Viererkette zu überwinden blieb ohne Erfolg.
In der 2. Hälfte ließ Tettnang den Gastgeber ins Spiel kommen. Mietingen drängte auf den Ausgleich, letztlich fehlten aber die spielerischen Mittel, um die an diesem Tag sicher agierende Defensive der Gäste in Gefahr zu bringen.
Nur durch lang geschlagene Freistöße und Eckbälle sorgte man für einige Sorgenfalten bei den Tettnanger Verantwortlichen.
Bei beiden Teams schwanden im Verlauf der 2. Hälfte die Kräfte, so dass sich am Spielstand bis zum Schlusspfiff nichts mehr änderte.
Tettnang hat sich diesen Sieg am Ende aufgrund der besseren Spielanlage und des größeren Siegeswillen verdient.
Vor allem die sicher wirkende Defensivleistung lässt hoffnungsvoll nach vorne blicken.
Mit diesem Sieg verlässt Tettnang die Abstiegsränge und liegt auf dem 8. Platz, Mietingen rangiert auf dem Relegationsplatz 9.

TSV Tettnang:
N. Müller, S. Rizzato, A. Kienzler, S. Schneider, M. Berge, N. Frank (80. S. Nadlinger), I. Hamma, D. Hoch, C. Schneider, A. Ruess (69. J. Sterk), A. Gerster

Tore:
0:1 D. Hoch (25.)