Fussball [13.10.2014]

D-Juniorinnen gewinnen den VR-Cup 2014

Den ersten Titel der noch jungen Saison sicherten sich die D-Mädchen des TSV Tettnang am vergangenen Sonntag beim Bezirksfinale des VR-Talentiade Cups in Baindt, dem offiziellen Pokalwettbewerb des wfv für D-Juniorinnen.
Schon in der Vorrunde wurden Tettnanger Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten zunächst den TSV Eschach klar mit 5:0, bevor die Mädels zwei 2:0-Siege gegen den TSB Ravensburg und den SV Fronhofen folgen ließen. Ab dem Halbfinale drehten die Mädels dann richtig auf und setzten sich mit 6:0 gegen den SV Blitzenreute durch. Auch das Finale gegen den sehr rustikal auftretenden SV Bergatreute war letztlich eine klare Angelegenheit und endete mit einem nie gefährdeten 2:0-Erfolg.
Damit holten sich die Tettnanger Mädels mit 5 Siegen in 5 Spielen ohne jedes Gegentor den Siegerpokal. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass sich sämtliche Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zur Belohnung dürfen sich die Tettnanger Mädels nun Mitte November mit den Pokalsiegern der anderen Bezirke messen.

Das gute Abschneiden der Tettnanger D-Juniorinnen rundeten die Mädchen der 2. Mannschaft ab, die im Parallelturnier einen sehr guten 3. Platz belegten.

Die D1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit: Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Mareike Schmid und Joy Stecher