Fussball [13.10.2014]

2. Frauenmannschaft holt verdient 3 Punkte

TSV Tettnang - SV Immenried 5:0 (2:0)
Regionenliga 6, 5. Spieltag
Sonntag, 12.10.2014, 11:00 Uhr

Von Beginn an konzentriert und entschlossen die Punkte in Tettnang zu behalten gingen die Gastgeberinnen das Heimspiel an.
Frühes Attackieren brachten die Gäste schon in den ersten Minuten in Bedrängnis.

In der 7. Minute fiel das 1:0 für Tettnang. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Ines Hamma überwand Cara Schneider die Torspielerin der Gäste mit einem tollen Heber ins lange Eck.

Tettnang setzte nach, drängte Immenried in die Defensive und erspielte sich einige Torchancen. Immenried seinerseits konnte sich nicht gefährlich in Szene setzen. Trotzdem dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Tettnang das 2:0 erzielen konnte. Wiederum Cara Schneider verwertete einen abgewehrten Schuss von Antonia Ruess mit einem weiteren gekonnten Heber ins lange Eck. Tettnang beherrschte bis zum Halbzeitpfiff Ball und Gegner und ging mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Mit Beginn der 2. Hälfte kam Immenried besser ins Spiel, Tettnang wirkte leicht verunsichert, man lief Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. In dieser Phase war es die an diesem Tag stark spielende Cara Schneider, die mit ihrem 3. Tor das beruhigende 3:0 erzielte.Bereits eine Minute später fiel das 4:0 für Tettnang. Alessa Gerster verwertete einen Ballgewinn über halblinks sicher mit einem Flachschuss. Julia Letsche stellte mit einem Kopfball nach einem Eckball in der 74. Minute den 5:0 Endstand her.

Im Tettnanger Lager jubelt man über die ersten 3 Punkte nach den zum Teil unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen.

TSV Tettnang:
N. Müller, S. Rizzato (78. E. Metzen), C. Zillich, S. Schneider, A. Kienzler, I. Hamma (57. N. Reichardt), N. Frank, D. Hoch (71.  J. Letsche), A. Ruess (63. J. Sterk), C. Schneider (76. M. Berge), A. Gerster

Tore:
1:0 Cara Schneider (7.), 2:0 Cara Schneider (38.), 3:0 Cara Schneider (66.), 4:0 Alessa Gerster (67.), 5:0 Julia Letsche (74.)

Zuschauer: