Fussball [08.10.2014]

1. Frauenmannschaft verliert

TB Neckarhausen - TSV Tettnang 3:1 (2:0)
Frauen, Oberliga
Sonntag, 05.10.2014, 14:00 Uhr

Am vergangenem Wochenende waren die Frauen des TSV zu Gast in Neckarhausen. Pflicht war es 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch diese konnte nicht erfüllt werden. Nach einer intensiven ersten Halbzeit, die deutlich von den TSV Frauen dominiert wurde, wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Stattdessen ging der Gastgeber nach 2 Minuten durch einen Torwartfehler von Alisha Jahn in Führung. Unbeeindruckt und mit viel Geduld spielten die Tettnangerinnen weiterhin auf das gegnerische Tor, jedoch schien es nach einem Pfostenschuss und einer Rettungstat auf der Linie, das Glück nicht auf eigener Seite zu sein und man blieb trotz mehreren Chancen in Rückstand. Der zweite Gegentreffer kurz vor der Halbzeit machte deutlich, dass die Statistiken in der Tabelle nichts auszusagen haben in dieser Spielklasse. '
In der zweiten Hälfte der Partie konnten die Monfortstädterinnen den Ball nicht mehr allzu dominant in den eigenen Reihen halten und das Spiel war nun ausgeglichen. Nach einem weiteren Torwartfehler in der 65 Minute gelang es der Heimmannschaft aus Neckarhausen die Führung auszubauen und die Hoffnungen schwanden von Minute zu Minute das Spiel drehen zu können. Trotz dem 3 zu 1 durch Anne Gossner 10 Minuten vor Schluss konnte die Wende nicht bringen und nach Abpfiff war die Enttäuschung groß. Drei Punkte an den zuvor Zweitletzten zu verschenken, kann sich das Team um Meinrad Kemenater und Willi Gress, trotz grandiosen Start in den ersten zwei Punktspielen nicht leisten, denn jeder Punkt auf dem eigenem Konto zählt am Ende der Saison.