Fussball [01.10.2014]

TB Neckarhausen - TSV Tettnang
Frauen, Oberliga
Sonntag, 05.10.2014, 14:00 Uhr

Im ersten Wochenende des Oktobers heißt es für die TSV Frauen eine harte Nuss zu knacken. Obwohl der kommende Gegner den zweitletzten Platz belegt, darf das Team die Heimmannschaft aus Neckarhausen nicht unterschätzen. Vor drei  Jahren war es der der Gastgeber, der mit dem TSV um den Aufstieg kämpfte und nur mit einer Nasenspitze das Rennen für sich entscheiden konnte. Im kommende Duell ist es nicht nur Pflicht 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, sondern auch einer Revanche gerecht zu werden. Die Statistik zumindest spricht ganz klar für die Monfortstädterinnen, denn die Frauen aus Neckhausen weißen nur ein Unentschieden in den letzten drei Spielen vor und zählen mit 2 Treffer und 10 Gegentoren nicht zu den torgefährlichsten Teams der Liga. Trotz vielversprechenden Fakten und zwei Siegen in drei Spielen, warnt das Trainerteam vor Überheblichkeit und fordert von seinen TSV-Frauen weiterhin höchste Konzentration und Disziplin.