Fussball [15.04.2019]

Erneute Heimniederlage für TSV Tettnang II

TSV Tettnang II – SV Burgrieden 0:4 (0:1)
Regionenliga 6, 16. Spieltag
Sonntag, 14.04.2019, 11:00 Uhr

Das Spiel der direkten Tabellennachbarn gewann der SV Burgrieden verdient mit 0:4. Über die gesamten 90 Minuten waren die Gäste die effektivere Mannschaft und nutzen ihre Torchancen.
Wie in den vergangenen Spielen konnte der TSV das spielerische Potential zwar gelegentlich zeigen, in Strafraumnähe präsentiert man sich aber im Moment wenig gefährlich und zielstrebig.
Bereits in der 7. Minute nutzte Burgrieden einen Ballverlust der Tettnangerinnen zum 0:1 durch Julia Schöferle. Tettnang konnte in der Folge das Spiel zwar relativ ausgeglichen gestalten, gefährlicher waren aber die Gäste.
In der 2. Hälfte änderte sich das Bild nicht, Burgrieden spielte gut nach vorne und stand in der Defensive sicher, Tettnang fand kaum ein Mittel und es unterliefen zunehmend mehr Abspielfehler. Die logische Folge waren weitere Treffer für die Gäste. In der 55. Minute erhöhte wiederum Julia Schöferle auf 0:2. Ein Foulelfmeter durch Svenja Petersohn brachte in der 63. Minute das 0:3 und Lisa Behrendt erzielte in der 77. Minute den Treffer den 0:4 Endstand.
Mit nunmehr 3 Niederlagen in Folge liegt der TSV zwar noch auf dem 8. Tabellenplatz, der Abstand zu den Abstiegsrängen wird aber immer geringer.

TSV Tettnang II:
Henriette Unruh (49. Sophie Gresser), Ramona Blank (65. Melissa Berge), Ann-Kathrin Denk, Gina Rizzolo (66. Annika Krimmel), Sara Biberger, Elisa Schneider, Laura Knörle, Sarah Haller, Celine Rizzato, Sarah Marschall (81. Cathrin Geßler), Leonie Streijc

Tore:
0:1 J. Schöferle (7.), 0:2 J. Schöferle (55.), 0:3 Svenja Petersohn (63. FE), 0:4 Lisa Behrendt (77.)

Schiedsrichter:
Robin Ebinger