Fussball [29.09.2014]

2. Frauenteam verliert 3. Spiel in Folge

SV Alberweiler II - TSV Tettnang II 2:1 (1:1)
Regionenliga 6, 3. Spieltag
Sonntag, 28.09.2014, 11:00 Uhr

Auch nach dem 3. Spiel der Regionenliga steht der TSV Tettnang mit leeren Händen da.

Alberweiler bestimmte zu Beginn das Spiel, ohne jedoch Gefahr ausstrahlen zu können.

Die Tettnangerinnen brauchten 15 Minuten, um sich auf die Spielweise der Gastgeberinnen einzustellen.

Gedanklich und spielerisch schneller zeigten sich die Frauen aus Alberweiler in der Anfangsphase, Tettnang versuchte zumeist mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Zu viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten prägten das Spiel in der Anfangsphase.

So fiel auch das 1:0 für Alberweiler in der 19. Minute durch Melanie Wenger wie aus dem Nichts. Die Tettnanger Abwehrreihe ließ sich mit einem einfachen Pass ausspielen und lief vergebens hinterher.

Die Tettnangerinnen reagierten jedoch prompt. Alessa Gerster verwertete einen Ballgewinn von Antonia Russ im gegnerischen Strafraum sicher zum 1:1 Ausgleich nach 26 Minuten.

Mit Beginn der 2. Hälfte erhöhte Tettnang das Tempo und schnürte Alberweiler in deren Hälfte ein. Mehrere Großchancen konnten aber nicht verwertet werden.

Antonia Ruess scheiterte am Pfosten, Tamara Uhlmann´s Rechtsschuß klärte die gute Gästetorspielerin zum Eckball. Cara Schneider´s Schuß aus halbrechter Position nach 70 Minuten fand auch nicht den Weg ins Tor. Alberweiler verlegte sich auf Konter, erspielte sich aber keine zwingende Torsituation.

Mit zunehmender Spieldauer war auch Tettnang nicht mehr druckvoll, es schien, als wäre man entgegen der Vorgabe mit dem Punkt zufrieden. Der Druck ließ sichtbar nach. Auch die Einwechselungen konnten das Tettnanger Spiel nicht beleben.

So kam es wie es kommen musste. In der 88. Minute lief man in einen eigentlich zunächst harmlosen Konter. Wiederum Melanie Weniger war es, die leichtes Spiel hatte, die Abwehrreihe zu überlaufen und den 2:1 Siegtreffer für die Gastgeberinnen zu erzielen.

Das Spiel brachte für Tettnang eine unnötige und deshalb für die Verantwortlichen sehr enttäuschende Niederlage.

TSV Tettnang II:
N. Müller, S. Rizzato (79. K. Letsche), A. Kienzler, S. Schneider (83. C. Zillich), C. Schneider, N. Frank (71. Hamma), S. Nadlinger, M. Berge, A. Ruess, T. Uhlmann, A. Gerster

Tore:
1:0 Melanie Wenger (19.), 1:1 Alessa Gerster (26.), 2:1 Melanie Wenger (88.)

Zuschauer: