Fussball [30.01.2019]

Jugendfußballmannschaften gehen auf Reisen

Aufgrund der tollen Erfolge bei den Bezirkshallenmeisterschaften gehen die Junioren und Juniorinnen am kommenden Wochenende die weiterführende Verbandshallenmeisterschaft an.
Auf die TSV Jugendmannschaften warten dabei zum Einen reizvolle sportliche Vergleiche gegen andere Bezirke, aber auch zum Anderen zum Teil sehr weite Fahrten.
In drei Runden Vor- / Zwischen- / Endrunde wird dabei der württembergische Meister der jeweiligen Altersklasse in der Halle gekürt.
Gespielt wird in verschiedenen Gruppen in der sich im Modus jeder gegen jeden nur die Besten für die Zwischenrunde qualifizieren.
Alle Turniere mit Tettnanger Beteiligung finden am Sonntag 03.02.2019 an unterschiedlichen Spielstätten statt.

Die D-Junioren starten in Dornhan bei Freudenstadt im Schwarzwald. Ab 10:00 Uhr treffen die TSV Jungs dabei auf starke Teams u.a. wie den SSV Ulm 1846 und SV Zimmern.

In die gleiche Region verschlägt es die B-Juniorinnen nämlich nach Neustetten und spielen dort ab 11:00 Uhr gegen Mannschaften wie Frommern, Eutingen und Aldingen.

Die C-Juniorinnen spielen in der Halle Ulm Nord ab 10:00 Uhr um den Einzug in die Zwischenrunde und müssen sich hier mit Gegner wie Faurndau, Ellwangen und Plattenhardt auseinandersetzen.

Die D-Juniorinnen haben dagegen fast ein Heimspiel. Dort geht es in der Sporthalle in Baienfurt ab 13:30 Uhr gegen u.a. Bellamont, Bad Waldsee und Trochtelfingen.

Den sogenannten Abschluss machen die A-Junioren ab 14:00 Uhr in Ummendorf in der dortigen Sporthalle.

Trotz der weiten Fahrten und starken überregionalen Teams hofft der TSV Tettnang, das sich die Ein- oder andere TSV Mannschaft für die Zwischenrunde qualifiziert.