Fussball [22.01.2019]

Tettnanger Mädchenmannschaften liefern überragende Ergebnisse in der Halle

Die B-Juniorinnen starteten mit zwei Teams an der Endrunde. Der TSV 1 traf in seinen Gruppenspielen auf die Spvgg Lindau (5:0), die SGM Eglofs/Heimenkirch (0:0) und die SGM Fronhofen/Blitzenreute/ Baindt II (3:2), somit stand man als Gruppenerster im Halbfinale.
Der TSV 2 traf auf die SGM Frohnhofen/Blitzenreute Baindt I (1:0), SV Deuchelried (0:1) und den FV Bad Waldsee (2:0). Trotz der Niederlage gegen die starken Juniorinnen aus Deuchelried wurde man Gruppenerster. Somit war das erste Ziel, im Halbfinale nicht aufeinander zu treffen erreicht. In den Halbfinalen taten sich beide TSV-Teams schwer.
Der TSV 1 traf nun auf den SV Deuchelried. Das Spiel endete Unentschieden nach regulärer Spielzeit, nach vielen Chancen auf beiden Seiten. Das direkt folgende 6 Meter schießen konnten die Tettnangerinnen für sich entscheiden und standen somit im Finale.
Der TSV 2 stand der SGM Eglofs/Heimenkirch gegenüber. Auch hier stand es nach regulärer Spielzeit, in einem spannenden Spiel, unentschieden. Das folgende 6 Meter schießen entschied wiederum der TSV für sich. Alexa Gragnato parierte hier glänzend und verwandelte zugleich noch einen Strafstoß.
Somit standen sich im Finale beide Tettnanger Teams gegenüber. In einem fair umkämpften Spiel gewann das Team von Mona Blank durch ein Tor von Liane Agbodemegbe mit 1:0 gegen das von Willi Prosen betreute Team und wurde Hallen-Bezirksmeister 2019.

Nachdem man am Morgen bereits den Titel der D-Mädchen bejubeln konnte, zeigten auch die C-Juniorinnen von Beginn an, dass sie am Ende auf Platz 1 stehen wollten.
In der Gruppenphase traf der TSV auf die PSG Friedrichshafen (3:0), den SV Kressbronn (4:0) sowie den SV Bergatreute (3:0). Die Mädels boten den Zuschauern durchweg einen tollen Kombinationsfußball und zogen mit einem Torverhältnis von 10:0 als souveräner Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Hier stand man nun dem TSB Ravensburg gegenüber, der ebenfalls mit einem sehenswerten 4:0 geschlagen wurde. Im Finale hieß es dann erneut TSV Tettnang – SV Bergatreute.
Wie erwartet bekamen die Mädels im Finale nichts geschenkt und der SVB setzte alles daran für eine Überraschung zu sorgen. Auch wenn Aliya ihre Mannschaft relativ früh in Führung brachte blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und dem SVB gelang nach einem Freistoß der Ausgleich zum 1:1.
Trotz der spürbaren Nervosität versuchten die Mädels weiter ihr Spiel durchzuziehen und so gelang Marie kurz vor Schluss das erlösende 2:1. Somit wurde der TSV seiner Favoritenrolle nach einem tollen und von beiden Teams umkämpften Finale gerecht und feierte nach einer beeindruckenden Mannschaftsleistung den Bezirksmeistertitel.