Fussball [22.09.2014]

Elf Tore in 90 Minuten, ein Fussballkrimi für die Zuschauer

Das Spiel begann zu Gunsten des Gästeteams. Mit einem Pass in die Tiefe wurde Elena Obert auf die Reise geschickt und diese vollendete souverän im Duell gegen TSV-Keeperin Alisha Jahn. Beide Teams gingen ein hohes Tempo und so ermöglichten sich auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten. In der 17. Spielminute wurde Anne Gossner von Kapitänin Mona Blank im Strafraum freigespielt und konnte nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Der gut leitende Schiedsrichter Daniel Singer vom TSV Ratzenried zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.
Elisa Schneider verwandelte eiskalt und brachte den TSV wieder ins Spiel. Vier Minuten später war es Anne Gossner die durch eine tolle Einzelleistung des TSV in Führung brachte. Doch diese währte nicht lange, den bereits 6 Minuten später erzielte die Gästestürmerin den Ausgleich. Eine Unstimmigkeit in der TSV-Abwehr führte zu einem Eigentor und brachte dann die 2:3 Führung der Gäste. Nun verloren die TSV´lerinnen etwas den Faden und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Alexandra Tsiotras sogar noch auf 2:4.

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Meinrad Kemenater verletzungsbedingt aus. Torspielerin Nadine Müller kam für Alisha Jahn ins Spiel und mit Alice Nürnbergk hatte gleich zwei Spielerinnen Premiere im Oberliga Team. Beide Mannschaften spielten munter nach Vorne. In der 52. Minute war der aufopferungsvoll und vorbildlich kämpfenden Celine Rizzato vorbehalten, den Anschlusstreffer zu erzielen.
Trainer Kemenater brachte nun mit Corinna Wachter eine weitere Offensive. Die TSV´lerinnen bekamen wieder Auftrieb und die Zuschauer einiges geboten. TSV-Torspielerin Nadine Müller wurde unsanft von der Gästestürmerin attackiert und blieb einige Zeit am Boden, doch glücklicherweise konnte sie das Spiel fortsetzen.
In der 74. Minute war das 4:4 der schnellen Anne Gossner vorbehalten. Wer nun dachte beide Teams geben sich mit einem Punkt zufrieden war falsch gewickelt. Der FV 09 Niefern erzielte in der 81. Minute durch einen Schuss aus 25 m. den Führungstreffer. TSV Trainer Meinrad Kemenater setzte alles auf eine Karte und brachte mit Alberina Syla eine weitere Stürmerin und der TSV erhöhte wieder den Druck nach vorne. In der 86. Minute war es Alice Nürnbergk vorbehalten eine Flanke von Celine Rizzato, zum 5:5 zu verwerten.
Die Tettnanger Zuschauer freuten sich schon über einen Punkt und noch niemand rechnete mit Joker Alberina Syla. Corinna Wachter setzte sich über die linke Seite durch und ihre Flanke verwertete das junge offensiv Talent per Kopf zum Siegtreffer in der 90. Minute.
Als Schiedsrichter Singer in der 93. Minute die Partie beendete mussten die Trainer und die Zuschauer erst mal durchschnaufen.

Eine tolle Mannschaftsleistung belohnt die TSV´lerinnen mit drei weiteren Punkten. Das Trainergespann Gress / Kemenater zeigte sich hoch zufrieden nach der Partie. Super ist im Fußball in 90 Minuten 6 Tore zu erzielen, aber 5 zu bekommen, daran müssen wir arbeiten.

TSV Tettnang:
Jahn (46.Müller), Eger, Schömer, Witzigmann, Schneider (72. Sachsenberg), Weishaupt (46. Nürnbergk), Spies (53. Wachter), Gossner, Friese (82. Syla), Blank, Rizzato

Tore:
0:1 Elena Obert (3.), 1:1 Elisa Schneider (FE/17.), 2:1 Anne Gossner (21.), 2:2 Alexandra Tsiotras (27.),
2:3 Eigentor (32.), 2:4 Alexandra Tsiotras (44.), 3:4 Celine Rizzato (55.), 4:4 Anne Gossner (74.), 4:5 Vanessa Jakob (81.), 5:5 Alice Nürnbergk (86.), 6:5 Alberina Syla (90.)

Zuschauer:

Schiedsrichter:
Daniel Singer (TSV Ratzenried)

Bildhinweis: Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)