Fussball [15.09.2014]

Perfekter Oberliga Auftakt

Am vergangenen Sonntag starteten die Frauen des TSV Tettnang mit einem 1:2 Sieg gegen Mitaufsteiger FC Hausen im Wiesental in die Oberliga.
Ein gelungener Start in die neue Saison war somit perfekt.
Das Spiel begann auf Augenhöhe. Bereits nach wenigen Minuten war klar: dieses Spiel wird über Kampf und Wille entschieden. Beide Mannschaften starteten mit einem hohen Tempo und hoher Laufbereitschaft in die Partie.

Ein offener Schlagabtausch führte zu vielen Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Zahlreiche Torchancen wurden vergeben und dies führte zu einem spannenden 0:0 Unentschieden zur Halbzeit.
In Halbzeit Zwei erhöhten die Monfortstädterinnen zunehmend den Druck und wurden dafür in der 49. Minute auch belohnt.

Selina Weishaupt schaltete blitzschnell und spielte einen punktgenauen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und bediente Anne Gossner mustergültig, welche zum 0:1 einschob.

Dies weckte den Ehrgeiz unserer TSV Frauen, welche nun befreiter und mutiger aufspielten. Es folgten weitere Chancen, welche dennoch nicht genutzt wurden.

Nach einem Angriff der Gastgeber, wurde es brenzlich vor dem Tor der Monfortstädterinnen und nur ein Pfiff des Schiedsrichters beendete das Getümmel im Strafraum. Dennoch nicht zu Gunsten unsere TSV Frauen. Elfmeter hieß die Entscheidung, sodass der FC Hausen im Wiesental in der 72 Minute zum 1:1 ausglich.

Das Spiel schien zu Kippen, doch die Frauen aus Tettnang ließen sich nicht unterkriegen. Nur zwei Minuten später war es der Neuzugang aus Bad Waldsee Alberina Syla, welche den TSV nur 4 Minuten nach ihrer Einwechslung den TSV wieder in Führung brachte.

In der Schlussphase erhöhte die Heimmannschaft erneut den Druck und erarbeitete sich weitere Torchancen. Dennoch gelang es den Gästen die Führung über die Zeit zu bringen und somit einen Sieg im ersten Spiel einzufahren.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Annika Witzigmann, Ann-Kathrin Denk, Elisa Schneider, Lisa Eger, Mona Blank, Corinna Wachter (83. Nicole Reichardt), Celine Rizzato (73. Sarah Spies), Janina Friese, Selina Weishaupt (80. Nina Schömer), Anne Gossner (70. Alberina Syla), Meike Dressler, Ramona Bernhard (ETW)

Tore:
0:1 Anne Gossner (49.), 1:1 Natalie Osswald (72.), 1:2 Alberina Syla (74.)