Fussball [19.03.2018]

2:0 Niederlage unserer B-Juniorinnen

Von Beginn an hatten die Montfortstädterinnen Probleme ins Spiel zu finden. Das Team von Trainer Rainer Kalbacher war hellwach und setzte die Tettnangerinnen früh unter Druck. Bereits in Halbzeit 1 hatten die Eutingerinnen zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nutzen aber diese Chance nicht. So ging man mit einem für Tettnang noch schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 kamen die Spielerinnen um Lea Brinz besser ins Spiel. In der Drangphase des TSV  fiel dann das 1:0 für Eutingen. Eine Flanke von der linken Seite segelte über die TSV-Defensive hinweg und Lara Deutschle konnte unbedrängt aus 5 Metern einköpfen.
Wach gerüttelt von dem Gegentor machte Tettnang offensiv mehr Druck, doch die wenigen Torchancen wurden kläglich vergeben. Besser machte es wiederum Lara Deutschle, die kurz vor Schluss schön in Szene gesetzt wurde und sicher zum 2:0 vollendete.
"Der Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Eutingen war heute das bessere Team. Man hat gemerkt, sie wollten diese drei Punkte unbedingt holen. Wir sind heute nicht ins Spiel gekommen. Offensiv hatten wir zu wenig Aktionen. Wir mussten heute auf 4 Spielerinnen verzichten und hatten so auch weniger Möglichkeiten auf das Spiel einzugreifen. Ich denke und hoffe, dass das Team aus dieser Niederlage etwas gelernt hat. Die Rückrunde ist kein Selbstläufer."