Fussball [14.03.2018]

TSV Tettnang II mit 3:1 Heimsieg

TSV Tettnang II – SG Aulendorf 3:1 (2:0)
Regionenliga 6, 16. Spieltag
Sonntag, 11.03.2018, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen taten sich zu Beginn gegen gut stehende Gegnerinnen schwer, die Lücke zur Offensivabteilung zu finden. Zwar lief der Ball sicher in den eigenen Reihen, Torchancen waren dennoch Mangelware. In der 17. Minute setzte sich dann Sophie Gresser über links durch, ihre scharfe Hereingabe verwandelte Julia Dressler aus 5 Metern zum verdienten 1:0. Die Heimmannschaft erspielte sich ein deutliches Übergewicht, in Strafraumnähe wirkte das eigene Spiel aber zu wenig druckvoll. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Tamara Uhlmann nach schöner Vorarbeit von Sophie Gresser aus kurzer Distanz zum 2:0 Halbzeitstand traf.
Aulendorf verlor in der 1. Hälfte zu schnell die Bälle, der TSV konnte aus den sich bietenden Räumen aber zu wenig Kapital schlagen.
In der 2. Hälfte verflachte das Spiel zunehmend, die Gäste kamen kaum zu zwingenden Aktionen. Tettnang selbst agierte oft zu kompliziert und im Spiel nach vorne zu ungenau. In der 78. Minute nutzte Melanie Baur einen Fehlpass der Gastgeberinnen zum etwas überraschenden 1:2 Anschlusstreffer.
Tettnang wirkte in der Folge verunsichert und leistete sich mehrere leichtfertige Abspielfehler und Ballverluste. Aulendorf kam besser ins Spiel und witterte die Chance auf den Ausgleich. Die Gastgeberinnen hatten aber mehrfach die Gelegenheit auf 3:1 zu stellen, ließen aber selbst beste Chancen liegen. In der 92. Minute erlöste Melissa Berge wiederum nach Vorarbeit von Sophie Gresser die Tettnangerinnen mit dem 3:1.
Der TSV holt verdient 3 Punkte aus diesem Heimspiel und verbessert sich dadurch auf den 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Sarah  Haller, Sarah Moll, Ronja Müller (58. Marita Zodel), Ann-Kathrin Denk, Gina Rizzolo, Elisa Schneider, Tamara Uhlmann (46. Melissa Berge), Julia Dressler (63. Lina Eckle), Marlene Friedel, Sophie Gresser

Tore:
1:0 J. Dressler (17.), 2:0 T. Uhlmann (43.), 2:1 M. Baur (78.), 3:1 M. Berge (92.)

Schiedsrichter:
Michael Martin