Fussball [08.03.2018]

Toller Erfolg beim Seppi-Zöllner Cup in Kressbronn

Beim gut organisierten Seppi-Zöllner Cup vom SV Kressbronn Startete morgens die E2.
In einem Kopf- an Kopf- Rennen setzten sich der FC Wangen und der TSV Tettnang in der Gruppe A durch.
Im Halbfinale traf der TSV Tettnang nun auf die hoch eingeschätzte Mannschaft aus Radolfzell. Hier machte der TSV Tettnang sein bestes Spiel und drehte trotz eines frühen Rückstandes die Partie und gewann letztlich verdient mit 4:2 Toren. Im Finale wartete nun wieder der FC Wangen. Nachdem man schon im Gruppenspiel recht unglücklich verlor, wollte die Mannschaft sich mit einer Revanche den Turniersieg holen.
Nachdem man früh in Rückstand geriet versuchte man alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Ein Neunmeter und viele aussichtsreiche Chancen bleiben ungenutzt, so daß der Turniersieg dann letztlich an den FC Wangen ging. Trotzdem ein schöner Erfolg für die E2 Junioren vom TSV Tettnang.

Mittags ging es dann weiter mit der E1. Trotz eines sehr holprigen Startes gegen starker Kressbronner und einer verdienten Niederlage, kämpfte sich die E1 durch weitere Gruppensiege über Langenargen, Herlatzhofen und Argental noch als Gruppensieger ins Halbfinale.
Dort wartete mit dem FC Wangen eine spielstarke Mannschaft. Einfache Fehler führten zu einer schnellen 3:0 Führung für den FC Wangen. Der TSV gab sich aber nicht auf und kam auf 3:2 heran. Der FC wackelte gewaltig, fiel aber nicht. So dass dem TSV das Spiel um Platz 3 und 4 blieb. Dort traf man auf den SV Kressbronn, die durch ein packendes Halbfinale knapp gegen Dornbirn verloren. Der TSV konnte sich mit einem 5:0 Sieg für die Niederlage im Gruppenspiel revanchieren. Letztlich auch hier ein gutes Resultat für die Tettnanger Jungs – die so langsam etwas Hallenmüde werden.