Fussball [20.02.2018]

E-Mädchen und E-Jungs Turniersieger bei Sie- und Er-Turnier in Baindt

Völliges Neuland betraten die E-Junioren und Juniorinnen bei einem Sie- und Er-Turnier in Baindt.
Für die E-Juniorinnen war es überhaupt der erste Auftritt in einem Wettbewerb.
Die von Judith Musch und Sara König gecoachte und neuformierte Team trainierte bisher nur und wagte nun den Sprung aufs Parkett. Verstärkt wurde das Team noch durch zwei Mädchen vom SV Kehlen.
Der Modus besagte, dass die Mädchen im Spiel vorlegen und die Jungs mit dem Ergebnis der Mädchen weiter spielen. Letztlich zählt dann das gemeinschaftlich errungene Resultat für beide Teams.
Die Mädchen machten Ihre Sache richtig Klasse und schickten die Jungs bis auf ein Spiel immer mit einer knappen Führung in Ihr Spiel.
Die Junioren wollte sich nichts nachsagen lassen und konnte die Führung in allen Spielen weiter ausbauen.
Schon früh war klar, dass nur der TSB Ravensburg und der TSV Tettnang für den Turniersieg in Frage kamen und das dieses Spiel über die Plätze 1 und 2 entscheiden wird.
Gegen starke TSB Mädchen lagen die Mädchen schnell 2:0 zurück, versuchten aber alles um noch den Anschlusstreffer zu erzielen was leider nicht mehr gelang.
So mussten die Jungs versuchen das 2:0 aufzuholen. Gegen spielerisch starke TSB Jungs kassierte man aber gleich einen weiteren Gegentreffer und das mit Spannung erwartete Spiel schien bereits früh zugunsten des TSB entschieden zu sein. Angefeuert von den Juniorinnen gaben die Jungs aber nicht auf und verkürzten auf 3:1. Dies schien eine Initialzündung zu sein. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Ravensburger. Tettnang kam auf 3:2 heran und konnte dann sogar noch den vielumjubelten Ausglich zum 3:3 erzielen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Letztlich hatten beiden Mannschaften Chancen auf den Sieg, aber es blieb beim 3:3 Unentschieden. Dies brachte dem TSV Tettnang den Turniersieg beim Sie- und Er-Turnier in Baindt.

Fazit:
Erstes Turnier für die E-Mädchen und gleich der erste Turniersieg. Glückwunsch an die Trainerinnen.