Fussball [20.02.2018]

E-Jugend gewinnt Turnier in Friedrichshafen

Bei einem Einladungsturnier vom FC Friedrichshafen setzte sich die E-Jugend vom TSV Tettnang zunächst in Ihrer Gruppe als Gruppensieger durch und qualifizierte sich somit fürs Halbfinale.
Dort wartete mit dem TSV Eschach ein sehr starker Gegner. Prompt gerieten die Tettnanger Jungs nach einem Bilderbuchtor in Rückstand. Mit dem Mute der Verzweiflung stemmte sich der TSV gegen die Niederlage. Mit der Schlusssirene gelang Timo Barthel auch der Ausgleich. Somit musste ein Neunmeterschießen um den Einzug ins Finale entscheiden.
Nach 2 Durchgängen ohne Sieger verloren die Verantwortlichen etwas die Übersicht beim Zählen. Tettnang behielt aber die Nerven. Ein von Tim Volz gehaltener Strafstoß, eröffnete Lasse Haib die Chance auf den Schuss fürs Finale und er verwandelte souverän.
Im Finale wartete dann der Gastgeber. Da sich beide Mannschaften aus vielen Begegnungen vorher kannten, war ein spannendes Finale zu erwarten.
Tettnang war noch voller Adrenalin aus der spannenden Halbfinalbegegnung, so dass der TSV gleich furios begann und nach 3 Min. 3:0 führte. Der FC setzte nach und verkürzte auf 3:2, ehe Tettnang wieder traf und letztlich sich mit 4:2 als Turniersieger durchsetzte. Eine prima Leistung unserer Jungs.