Fussball [20.02.2018]

Tettnangs Fußball-Frauen siegen beim 5. Ladies Cup in Heimenkirch

Am 19. Januar traten zum 5. Heimenkirchener Ladies Cup 10 Damen-Mannschaften aus der Region an, bei dem auch der TSV Tettnang mit 2 Mannschaften vertreten war.
Wie bereits im Vorjahr standen sich nach einer torreichen Vorrunde die Damen des TSV Tettnang II und der SGM Eglofs-Heimenkirch I beim Finale gegenüber.  Am Ende des packenden Finales, dessen Ausgleichstreffer von Tettnang erst in den letzten Sekunden fiel, endete nach regulärer Spielzeit mit 1:1 Unentschieden, weshalb die Entscheidung durch ein Siebenmeter-Schießen fallen musste.
Durch eine starke Stürmer- und Torhüterleistung konnte sich der TSV  jedoch am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Die Platzierungen des Turniers:
1. TSV Tettnang II
2. SGM Eglofs / Heimenkirch I
3. TSV Tettnang I
4. SGM Eglofs/Heimenkirch II
5. SV Maierhöfen-Grünenbach, SV Beuren, SV Immenried, FV Bad Waldsee, SC Hohenweiler, SV Kressbronn.

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch zurück, Natalie Kaiser verletzte sich und fällt für die Rückrunde aus.
Für Tettnang I  spielten:
Lea Brinz, Mona Blank, Sarah Biberger, Justina Aschentrup, Anna Rigamonti, Selina Weishaupt, Natalie Kaiser, Gina Rizzolo, Sandra Trautwein, Trainer Alex Haag

Für Tettnang II spielten:
Ann-Cathrin Maurer, Alicia Reiner, Franziska Kramer, Sarah Marschall, Sarah Moll, Simone Birkle, Laura Knörle, Ina Hutschneider, Trainer Ralf Boos