Fussball [01.02.2018]

F2-Jugend wird Hallen-Bezirksmeister

Bei einem spannenden Hallenturnier in Bad Wurzach setzten sich die F2-Jungs des TSV Tettnang am Samstag in der Endrunde der Bezirksmeisterschaft erfolgreich gegen sieben andere Mannschaften durch.
In einem Aufsehen erregenden Finale gegen die Mannschaft des FV Langenargen gelang in der 5. Spielminute das 1:0 durch Paul Rocker. Das blieb dann auch der Endstand. Der Jubel bei  Clemens Hagenmaier, Frederik Maier, Maximilian Schuhmacher, Fyn Müller, Yassin Aydin, Luis Keller, Paul Rocker und Moritz Holder war gemeinsam mit ihren Trainern Andy Müller und Hartmut Rocker groß.
Schon in den Spielen zuvor hatte die F2-Jugend gezeigt, dass sie die Bezirksmeisterschaft verdient gewannen. Sie siegten gegen den SV Oberzell und gegen die SG Baienfurt, legten ein Unentschieden gegen Langenargen hin und qualifizierten sich damit als Gruppensieger für das Halbfinale, das sie dann auch gegen den FC Friedrichshafen mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Nach dem tollen Sieg im Finale nahmen die Jungs überglücklich ihre Goldmedaillen entgegen – und posierten stolz für das Siegerfoto.
Bei der Bezirksmeisterschaft hatten insgesamt 60 Mannschaft teilgenommen.