Fussball [27.11.2017]

Tabellenletzter hat keine Chance

SV Böblingen – TSV Tettnang 0:8 (0:7)
12. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 25.11.2017; 14:30 Uhr

Sehr deutlich war der Unterschied zwischen dem Tabellenersten vom TSV Tettnang und den Gastgeberinnen, dem Tabellenletzten aus Böblingen. Die TSV-Juniorinnen waren von Beginn an spielbestimmend und die Heimelf aus Böblingen konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 6. Spielminute eröffnete TSV-Torjägerin Julia Stützenberger mit dem 1:0. Die TSV´lerinnen spielten weiter munter nach Vorne. Pauline Friedrich (2), Saphira Knoll (1), Julia Stützenberger (2), Ramona Schmid (1) und ein Eigentor schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 7:0.
In Halbzeit 2 wechselte TSV-Trainerin Karin Rasch-Boos auf 4 Positionen und der TSV war weiterhin spielbestimmend.
Trotz vieler schöner Kombinationen und herausgespielter Torchancen war es Esther Sittel vorbehalten das einzige Tor in Halbzeit 2 und somit das 8:0 Endergebnis herzustellen.
"Bei einem 8:0 Sieg fällt es mir schwer etwas zu bemängeln, wir haben teilweise schöne Spielzüge gezeigt. Dennoch sind wir auch fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen, hier hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht."
Wir Trainer sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vorrunde. Die Mannschaft hat super trainiert und auch die Trainingsbeteiligung war toll. Die Mädels haben sich und uns Trainer mit der Herbstmeisterschaft belohnt. Wir sind sehr stolz, denn wir sehen eine tolle individuelle, wie auch kollektive Entwicklung als Team. Jetzt geht es in die verdiente Winterpause bevor wir am 30.01.2018 mit der Vorbereitung für die Rückrunde beginnen.