Fussball [13.11.2017]

Verdienter Sieg der TSV-Juniorinnen

TSV Tettnang – FV Löchgau 8:1 (5:0)
10. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 11.11.2017; 14:30 Uhr

Als eine von Beginn an klare Angelegenheit erwies sich das Oberliga Spiel gegen den FV Löchgau. Bei widrigen Bedingungen und Dauerregen kamen die Tettnangerinnen hoch motiviert aus der Kabine. Der TSV Juniorinnen starteten furios und bereits in der 4. Spielminute vollendete Julia Stützenberger ein Zuspiel von Lotta von Dewitz zum 1:0. Die TSV Defensive um Franziska Gaus und Alicia Serafini hatte Löchgaus Offensive sehr gut im Griff. In der 12. Minute war es Pauline Friedrich, die nach toller Einzelleistung zum 2:0 abschloss. Julia Stützenberger war zum 3:0 zur Stelle. Das 4:0 war Spielgestalterin Lea Brinz vorbehalten.
Noch in Halbzeit eins erzielte Julia Stützenberger mit ihrem 3. Treffer das 5:0. In der Halbzeitpause bemängelte das Trainergespann Rasch-Boos – Blank einzig die Chancenauswertung ihres Teams.
In Halbzeit zwei kam die Heimelf etwas verschlafen aus der Kabine. Löchgau erzielte in dieser Phase durch Ilayda Sladjana Kalkan den Anschlusstreffer. Doch die Antwort aus dem TSV Lager kam postwendend. Lotta von Dewitz krönte ihre tolle Leistung mit dem 6:1.
Nun nahmen die Tettnangerinnen den Fuß vom Gas und es dauerte bis zur 69. Minute eher Julia Stützenberger wieder zur Stelle war. Mit ihrem 4. Treffer erhöhte sie auf 7:1. Das 8:1 kurz vor Spielende erzielte die zuvor eingewechselte Mira Bendel nach schönem Zusammenspiel mit Esther Sittel und Lea Brinz.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat von Beginn an Siegeswille gezeigt und die Zweikämpfe angenommen. Sie waren immer einen Schritt schneller und haben als Team super funktioniert“

TSV Tettnang:
Raschka, Gragnato, Serafini, Gaus, Gut, Hoffmann, Zodel, Brinz, Friedrich, Von Dewitz, Schmid, Dressler, Stützenberger, Bendel, Sittel, Schäfer, Knoll