Fussball [01.09.2014]

1. Herrenmannschaft gewinnt mit 4:0

Auf mehreren Positionen musste Mike Gleich sein Team umbauen. Beide Innenverteidiger vielen aus (Fabian Buchmaier mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss und Marius Wiest wegen einer Erkältung). Zudem fehlten mit Timo Kreiter und Fabian Wanner zwei weitere Spieler.
Die SGM legte gut los und konnte die erste sehr gute Chance des Spiels verzeichnen. Der Ball ging jedoch knapp am TSV Gehäuse vorbei. Besser machte es in der 8. Minute Torjäger Thomas Zech und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Danach bot sich der SGM eine sehr gute Chance aber wieder ging der Ball knapp vorbei. Und so erzielte in der 39. Minute Thomas Zech das 2:0, dass zugleich auch der Halbzeitstand war.
In der 51. Minute fiel dann die Vorentscheidung, als Raphael Weiß dem Gästetorwart mit seinem Schuss keine Chance ließ und das 3:0 erzielte.
Es spielte nur noch unsere Mannschaft und Carlo Dura-Monteiro konnte in der 73. Minute das 4:0, nach einem Torwartfehler, erzielen. Es ergaben sich noch weitere sehr gute Chancen, wo unsere Mannschaft aber nicht nutzen konnte.
Es war ein verdienter Sieg für unser junges Team, jedoch hatte man in der Anfangsphase Glück, dass die SGM Ihr 2 guten Möglichkeiten nicht nutzen konnte.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel (61. Tobias Bentele), Massimilliano Ferraro, Thomas Buchmaier, Raphael Weiß, Marian Zoll, Marvin Tabler, Sandro Schwarzenbacher, Robin Knöpfler (76. Patrick Dannecker), Felix Würstle, Jörg Dannecker, Thomas Zech (45. Carlo Dura-Monteiro)

Tore:
1:0 Thomas Zech (8.), 2:0 Thomas Zech (39.), 3:0 Raphael Weiß (51.), 4:0 Carlo Dura-Monteiro (73.)

Schiedsrichter:
Manfred Vögel

Zuschauer:

Bildhinweis: Bernhard Wrobel (Südkurier)