Fussball [06.11.2017]

3:1 Sieg beim Hegauer FV

Hegauer FV - TSV Tettnang 1:3 (1:3)
9. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 04.11.2017; 13:00 Uhr

Keine leichte Aufgabe hatten die Tettnangerinnen beim Hegauer FV. Die Gastgeberinnen begannen sehr konzentriert und brachten Tettnangs Defensive immer wieder in Bedrängnis. Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als Julia Hasler eine Unkonzentriertheit in Tettnangs Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und  zur frühen Führung einschob.
Die TSV-lerinnen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und versuchten weiter nach Vorne zu spielen. Die TSV-Spielmacherinnen Brinz und Friedrich konnte oft nur durch Foulspiel vom Ball getrennt werden. Eine solche Situation führte in der 19. Spielminute zum Ausgleichstreffer. Lea Brinz verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern, Marke Tor des Monats, unhaltbar für Isabel Wikenhäuser, im Tor der Hegauerinnen.
Die Tettnangerinnen traten nun selbstbewusster auf, kamen aber immer noch nicht richtig ins Spiel. In der 37.Spielminute war es TSV-Torjägerin Julia Stützenberger, die nach einem Eckball von Ramona Schmid, den 2:1 Führungstreffer erzielte. Genau drei Minuten später trat Ramona Schmid wieder zum Eckball an und Alicia Serafini erzielte per Kopf das 3:1. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit lehnten sich die Gäste vom TSV zurück und die Südbadenerinnen kamen wieder besser ins Spiel.
Hegau kam nun ein um das andere mal gefährlich vor das Gehäuse von Alexa Gragnato, doch es fehlte an konzentrierten Torabschlüssen.
Tettnangs U17 führt somit weiterhin, punktgleich mit dem SC Sand, die Tabelle der EnBW-Oberliga an.

TSV Tettnang:
Gragnato, Raschka, Friedrich, Serafini, Müller, Zodel, Hofmann, Gut, Brinz, Sittel, Schmid, von Dewitz, Dressler, Stützenberger, Eisele, Bendel, Schäfer.