Fussball [23.10.2017]

1:1 und 1:0 Erfolg gegen den SV Kressbronn

TSV Tettnang II - SV Kressbronn II 1:0 (1:0)
11. Spieltag, Kreisliga B1
Samstag, 21.10.2017; 14:15 Uhr

Auch im dritten Derby in dieser Saison ergattern unsere Jungs 4 Punkte.
Dabei konnte unsere 2. Herrenmannschaft einen knappen 1:0 Erfolg gegen den SV Kressbronn II feiern. Nach der ganz schwachen Vorstellung in Ratzenried  vor einer Woche, zeigten unsere Jungs die richtige Einstellung und konnten vor allem kämpferisch Überzeugen.
Nach einem tollen Spielzug erzielte Nils Cataltepe den Siegtreffer.
Leider verletzten sich in diesem Spiel gleich mehrere Spieler und Patrick Bauer auf Kressbronner Seite und unsere Goalie Dennis Dreher mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beiden wünschen wir eine gute Besserung und schnelle Genesung.

TSV Tettnang:
Dennis Dreher, Michale Martin, Agbons Uduehi (46. Marvin Schwendele), Ruben Meschenmoser (62. Peter Nistl), Marco Wirth, Stefan Wunderlich, Niklas Wensing, Tobias Merk (70. Christian Eberhardt), Sana Ceesay (30. Christian Rasch), Johannes Vollmer, Nils Cataltepe

Tore:
1:0 Nils Cataltepe

Schiedsrichter:

Hasan Gedik

TSV Tettnang - SV Kressbronn 1:1 (0:1)
11. Spieltag, Bezirksliga Bodensee
Samstag, 21.10.2017; 16:00 Uhr

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang erkämpfte sich unsere 1. Herrenmannschaft ein 1:1 Unentschieden.
Es war kein prickelndes Spiel, dieses Derby lebte von der Spannung. Kressbronn war in Durchgang eins Spielbestimmend und hatte die besseren Chancen. Kurz vor der Halbzeit nutzte Berthold Lang eine davon und brachte den SV Kressbronn mit 1:0 in Führung.
Im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten selber gute Chancen herausspielen. Der SVK blieb jedoch immer gefährlich.
In der 75. Minute war auf unseren Torjäger Nils Maurer verlass. Ein Freistoß von Ihm wurde zum 1:1 Ausgleichstreffer unhaltbar abgefälscht.
Auf beiden Seiten ergaben sich noch Chancen, die aber nicht genutzt wurden und es somit beim 1:1 Unentschieden blieb.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Marvin Tabler, Fabian Buchmaier, Rapahel Weiß (88. Thomas Buchmaier), Luca Marschall (81. Kristijan Krajina), Patrick Dannecker (90. Ruben Meschenmoser), Nils Maurer, Ahmet Özsoy (63. Marco Lang), Oliver Sprenger, Tim Letsche, Marius Wiest

Tore:
0:1 Berthold Lang (43.), 1:1 Nils Maurer (75.)

Schiedsrichter:

Tamer Alkin