Fussball [23.10.2017]

9:0 Sieg gegen Faurndau

FV Vorwärts Faurndau – TSV Tettnang 0:9 (0:4)
7. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 21.10.2017; 15:30 Uhr

Die Gastgeberinnen aus Faurndau wurden von den offensiv eingestellten Tettnangerinnen überrollt.
Die TSV-Juniorinnen machten von Beginn an Druck und erarbeiteten sich gleich in den ersten Minuten hochkarätige Torchancen. Aber die Torfrau der Gastgeber stand auf ihrem Posten und verhinderte den frühen Führungstreffer der Gäste. So dauerte es bis zur 18. Spielminute als Julia Stützenberger den Führungstreffer erzielte. Gleich zwei Minuten später war Spielführerin Lea Brinz erfolgreich. Emily Dressler und Youngster Esther Sittel, nach einem tollen Solo, erhöhten noch vor der Halbzeit auf 4:0 für den TSV.
Doch die Gastgeberinnen aus Faurndau gaben sich nicht auf. Sie versuchten weiter im Spiel zu bleiben und Tettnangs Defensive um die stark spielende Jana Gut wurde immer wieder gefordert. In der zweiten Halbzeit legten die TSV´lerinnen nochmals nach, Lea Brinz (2), Ramona Schmid (1) und wiederum Julia Stützenberger (2) schraubten das Ergebnis auf 9:0.