Fussball [12.10.2017]

Sieg und Niederlage im Verbandspokal

SGM Eglofs/Heimenkirch – TSV Tettnang 0:3 (0:1)
wfv-B-Juniorinnen-Verbandspokal
Mittwoch, 11.10.2017; 18:30 Uhr

Die Tettnangerinnen dominierten von Beginn an das Geschehen und ließen über die gesamte Spielzeit keine Torchance der tapfer kämpfenden Gastgeberin zu. Defensiv arbeiteten die Allgäuerinnen geschickt und standen sehr kompakt, sodass sich die TSV-lerinnen schwer taten. Oft wurde auch der Torabschluss zu spät gesucht.
Den Treffer zum 1:0 erzielte Lea Brinz per Kopf nach einem Eckball von Ramona Schmid. Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.
In der 65. Spielminute war es Julia Stützenberger vorbehalten nach einer Standartvariante, den Ball im Tor unterzubringen.
Wiederum Lea Brinz setze nach einer feinen Einzelleistung den Schlusstreffer zum 3-0 Endstand.

TSV Tettnang 2 – SV Alberweiler 2 2:4 (1:3)
wfv-B-Juniorinnen-Verbandspokal
Mittwoch, 11.10.2017; 18:30 Uhr

Das Förderteam unterlag in einer spannenden Begegnung der Bundesliga Reserve des SV Alberweiler mit 2:4.
Dennoch zeigt sich Trainer David Brinz zufrieden mit dem Auftreten seines Teams. „Die Mannschaft hat super gekämpft und eine tolle Leistung gezeigt. Erst gegen Ende, als unsere Kraft nachließ, wurde der Klassenunterschied deutlich und das Spiel entschieden.
Die Tore für den TSV erzielten Lotta von Dewitz und Mareike Schmid.