Fussball [10.10.2017]

TSV Tettnang II holt 1 Punkt in Deuchelried

SV Deuchelried - TSV Tettnang II 2:2 (2:0)
Regionenliga 6, 6. Spieltag
Sonntag, 08.10.2017, 12:15 Uhr

Tettnang bekam das Spiel in den ersten 20 Minuten gut in den Griff, der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen kamen aber die Bälle in die Spitze häufig nicht an, so dass kaum gefährliche Aktionen in Strafraum nähe entstanden. Eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr nutzte Sofie Meroth in der 23. Minute zur etwas überraschenden Führung für Deuchelried. Dies gab dem Spiel der Gastgeberinnen mehr Sicherheit, Tettnang konnte keine Akzente mehr nach vorne setzen, Deuchelried stand kompakt und ließ keine Torchance zu. In der 43. Minute fiel dann das mittlerweile nicht unverdient 2:0, wiederum Sofie Meroth traf im 2. Versuch ins Tor.
Über die gesamte 1. Hälfte war Deuchelried das aggressivere, schnellere Team und führte deshalb nicht unverdient.
Die Gäste kamen aber besser in die 2. Hälfte, das Team wirkte entschlossen, die Aufholjagd zu starten. Angetrieben von der wiederum stark spielenden Tamara Uhlmann drängte man auf den Anschlusstreffer. In der 56. Minute war es dann soweit, Elisa Schneider schickte Tamara Uhlmann, die passte quer in den Strafraum und Elisa Schneider verwertete im 2. Versuch zum 1:2. Deuchelried schien nichts mehr nachlegen zu können, die Bälle wurden zu schnell verloren. Tettnang gelang in der 64. Minute der verdiente Ausgleich, Julia Dressler eroberte an der Eckfahne den Ball, ihren Rückpass verwandelte wiederum Elisa Schneider aus 25 Metern in den Winkel zum 2:2. Deuchelried konnte in den letzten 15 Minuten noch einige Entlastungsangriffe setzen, dem Siegtreffer waren die Gäste jedoch näher. Dieser wollte aber nicht gelingen, Elisa Schneider traf noch die Querlatte, sodaß es beim letztlich verdienten Unentschieden blieb.
Die Tettnangerinnen wirkten vor allem in der 1. Hälfte zu wenig entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Sara Biberger, Sarah Moll, Justina Aschentrup, Emily Gerein (46. Pauline Friedrich), Ella Zimbran (46. Lisa Eger), Elisa Schneider, Tamara Uhlmann, Julia Dressler, Sarah Haller, Sophie Gresser (72. Lea Dallio)

Tore:
1:0 S. Meroth (23.), 2:0 S Meroth (43.), 1:2 E. Schneider (56.), 2:2 E. Schneider (64.)

Schiedsrichter:
Ruben Steib