Fussball [27.09.2017]

2. Frauenmannschaft holt ersten Dreier

TSV Tettnang II – SV Immenried 4:1 (1:0)
Regionenliga 6, 4. Spieltag
Sonntag, 24.09.2017, 11:00 Uhr

Nach zwei spielfreien Wochenenden konnten die Tettnangerinnen endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen und besiegten den SV Immenried am Ende verdient mit 4:1.
In einer Anfangsphase ohne große Höhepunkte bekamen die Gastgeberinnen das Spiel zusehends in den Griff. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, einzig Torgefahr konnte man zu Beginn nicht ausstrahlen. Letztlich trotzdem verdient ging man aber in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Meike Dressler setzte sich über rechts durch und ihre Hereingabe verwandelte Sandra Trautwein aus 14 Metern ins lange Eck. Die Führung gab den Gastgeberinnen mehr Sicherheit, Immenried konnte die Tettnanger Torspielerin Michaela Flatz nicht wirklich in Gefahr bringen. Tettnang kombinierte gefällig bis zum Strafraum, der letzte Pass war aber ein ums andere Mal zu ungenau. Marlene Friedel verpasst aus aussichtsreicher Position das 2:0, sodaß es zur Pause beim 1:0 blieb.
In der 2. Hälfte kam Immenried etwas besser ins Spiel, Torchancen blieben aber Mangelware. Etwas überraschend fiel dann in der 60. Minute das 1:1 durch Lorena Loritz, die im 2. Versuch eine Unaufmerksamkeit in der Tettnanger Innenverteidigung nutzte.
Die Gastgeberinnen antworteten aber schnell darauf, eine schöne Kombination über Sarah Haller und Tamara Uhlmann schloss wiederum Sandra Trautwein gekonnt zum 2:1 ab. Nur 3 Minuten später eroberte Meike Dressler an der Außenlinie den Ball, ihr Zuspiel legte Sandra Trautwein zurück auf Gina Rizzolo, die aus 25 Metern sehenswert zum 3:1 traf. In der 75. Minute krönte Sandra Trautwein ihre klasse Leistung mit ihrem 3. Treffer zum 4:1 Endstand. Diesmal ging eine schöne Kombination von Tamara Uhlmann und Gina Rizzolo dem Tor voraus.
Nach etwas zähen Beginn konnten sich die Tettnangerinnen im Verlauf des Spiels steigern und gewinnen am Ende verdient.

TSV Tettnang II:
Michaela Flatz, Simone Hofmann (60. Sara Biberger), Ann-Kathrin Denk (46. Michaela Breimeier), Sarah Moll, Sarah Haller, Gina Rizzolo, Elisa Schneider, Meike Dressler, Tamara Uhlmann, Marlene Friedel (69. Sophie Gresser), Sandra Trautwein (78. Lea Dallio)

Tore:
1:0 S. Trautwein (12.), 1:1 L. Loritz (60.), 2:1 S. Trautwein (65.), 3:1 G. Rizzolo (68.), 4:1 S. Trautwein (75.)

Schiedsrichter:
Karl Bischoff